Frage von Juerg123, 31

Ich benötige Hilfe zu einer Exel Tabelle ?

Hallo,ich sitze momentan über folgendem Problem-ich benötige eine Exel Tabelle wie in Bild 1in der in der Spalte "Beschreibung" ein Text wie in Bild 2eingefügt werden soll-dieser ist immer gleich-allerdings komme ich mit dem "runterziehen-kopieren" hier nicht klarkann mir da jemand einen Tipp geben-den ein Laie umsetzen kann

LGJuerg

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 9

Was genau funktioniert nicht?

Du kannst innerhalb einer Zelle verschiedene Formatierungen (Schriftart, -größe, -farbe, fett, unterstrichen, Zeilenumbrüche) verwenden.

Du kannst aber keine unterschiedlichen horizontalen Ausrichtungen (z.B. linksbündig und zentriert) verwenden. Hier müsstest du dir mit Leerschritten behelfen.

Beim Kopieren nach unten bleibt die Formatierung erhalten. Bei einem Formelbezug dagegen nicht (z.B. =D2)

Kommentar von Juerg123 ,

Danke für deine schnelle Antwort-aber wie bekomme ich den Text in jede Zeile-da dieser zu groß ist

Kommentar von DeeDee07 ,

Wenn du mit zellinternen Zeilenumbrüchen arbeitest, sollte Excel die Zellengröße automatisch anpassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten