Frage von MarkBerbel, 27

Ich benötige Hilfe von IT-begabten Leute?

Hallo Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich beschriebe euch kurz was ich versucht habe, und vielleicht könt ihr mir sagen, was ich falsch mache: Ich habe ein altes total zerkraztes PC-Spiel Konnte es aber nicht spielen, weil eine Datei wegen den Kratzern nicht abrufbar war. Ich habe die restlichen Datein auf meinem PC gezogen und die zerkratzte Datei (ich habe ewig im Interent gesucht) hinzugefügt. Dann habe ich das Spiel mit dem autorun installiert. Wenn ich das Spiel starten möchte crasht es nach wenigen Sekunden. Die Datein habe ich nict verändert (lediglich die Ordner wurden manchmal in einer anderen Reihenfolge angezeigt. Wenn ich es istalliert habe (vom PC aus) ging es viel schneller als von de CD und die Datein wurden auch in einer anderen Reihenfolge als von der CD aus installiert.

Geht es vielleicht garnicht wie ich es mir gedacht habe, oder könnte ich vielleicht noch was anderes falsch gemacht habe? Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Antwort
von ASRvw, 10

Moin.

Ich setze mal voraus, dass die CD keinen Kopierschutz hat und dass wirklich nur die eine Datei fehlte.

In diesem Fall wäre die Methode der Wahl, die CD in einen Ordner auf dem PC zu kopieren, die anderweitig besorgte Datei an der richtigen Stelle hinzuzufügen, mit einem Tool wie CDBurnerXP aus dem Ordner eine .ISO-Datei zu erstellen und diese auf CD zu brennen. Anschließend installierst Du das Ganze wie gewohnt von CD.

Was den Crash angeht wäre interessant zu wissen, ob dieses Game überhaupt in der Lage ist, unter einem aktuellen Windows ausgeführt zu werden. Ich vermute hier einfach mal, die CD ist vor allem so zerkratzt, weil sie alt ist. Und bei alten Games unter aktuellen Windows Versionen kann es durchaus Probleme geben und bestimmte Einstellungen oder spezielle Software erfordern. Gerade die älteren DirectX-Bibliotheken sind hier gerne Quelle für Probleme, weil DirectX vor allem bei Windows 7 oder höher nicht uneingeschränkt abwärtskompatibel ist. Hier wäre der Titel des Games mal recht hilfreich.

- -
ASRvw de André

Kommentar von MarkBerbel ,

oh den habe ich vergessen 

Der Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2

Vielen Dank da werde ich mich informieren

Ich hatte auch die Idee das auf eine CD zu brennen

Leider ist das spiel 5,4GB groß 

eine CD reicht da nicht 

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Nun dann ist es keine CD sondern eine DVD. Und auf eine solche kannst Du es auch brennen.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community