Frage von sprucheee, 39

ich benötige Hilfe bei Excel?

Ich möchte den Durchschnitt von meinen Noten berechnen mithilfe von Excel. Muss ich das mit Zwischensumme berechnen oder mit was anderem?

Antwort
von Bomberos911, 29

Schreibe deine Noten alle untereinander in eine Spalte.

Dann hast du im Start-Tab oben rechts das Feld "Autosumme". Da klickst du auf den kleinen Pfeil nach unten und wählst "Mittelwert" aus. Dann markierst du alle Noten und schwupsdibubs hast du deinen Durchschnitt.

Kommentar von sprucheee ,

Ich habe das 1 Semester und das 2 Semester wenn ich jetzt die Jahres Noten und die Zeugnisnote ausrechnen möchte wie geht das?

Kommentar von Bomberos911 ,

So, wie ich es beschrieben habe. Schreibe alle Noten untereinander.

Dann markiere die Zelle im nächsten freien Feld und folge meiner Anweisung. Oder der der anderen Antworten, es führen mehrere Wege zum Ziel. Oder schau mal, ob du eine Anleitung auf Youtube findest.

Antwort
von PeterSchu, 25

Es gibt in EXCEL die Funktion "Mittelwert".

Schreibe

=Mittelwert(   )

in die Zelle, in der das Ergebnis stehen soll und gib in der Klammer den Bereich der Zellen an, in denen die Noten stehen. Zum Beispiel A1:A5.

Antwort
von loxa00, 28

schreib den zahlenw ert jeder note in einer zelle und dann makiere einfach alle zellen wo noten drinnen stehen und unten wird dir der mittelwert ausgerechnet und asngezeigt

Bild: 

https://gyazo.com/9b9a904a515714a8247eb440cc5f50d5

Klar, so geht's noch einfacher...

Kommentar von loxa00 ,

Ich bin Profi

Angeber :-) Würde ich von mir aber auch ganz bescheiden selbst behaupten...

Kommentar von sprucheee ,

Ich habe das 1 Semester und das 2 Semester wenn ich jetzt die Jahres Noten und die Zeugnisnote ausrechnen möchte wie geht das?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten