Frage von Paulos90, 39

Ich benötige einen neuen guten Einbaubackofen, da mein alter Siemens Backofen den Geist aufgegeben hat. Kann mir da jemand eine gute Backofen Marke empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Backfreak88, 32

Seit einigen Jahren sind immer mehr unterschiedliche Backofenmarken auf dem Markt. Mittlerweile macht es allerdings keinen Unterschied, ob es die Bekannten Marken Siemens, Bosch, Miele und co sind, oder ob es Amica, Neff oder AEG heißt. Denn hergestellt werden die meisten Backöfen sowieso nicht mehr in Deutschland, sondern in Osteuropa und haben dennoch alle die EU-Standards vorzuweisen.

Falls du dennoch einen guten Überblick benötigst, gibt es hier einen guten Vergleich http://backofenexperte.de , dort kannst du auch gut erkennen, dass eher Neff und AEG gute Marken zum günstigen Preis sind.

Antwort
von Otilie1, 32

wenn du mit deinem alten siemans zufrieden warst, würde ich mir wieder so einen kaufen

Kommentar von Paulos90 ,

bin ich leider nicht wirklich. Er hat zwar seinen Dienst getan, hielt jedoch nur 5 Jahre -.-

Antwort
von erobine, 26

Jedes Fachgeschäft kann Dir für Dich, Deine Verhältnisse, vor Ort passendes empfehlen. Kannst Preise verhandeln, zulierfern lassen, Altmodel mitnehmen und entsorgen lassen......