Frage von mikeatlas, 44

Ich benötige einen ITA tauglichen Hamsterkäfig. Das soll ein Käfig sein in dem man einen Hamster mit einem Flugzeug transportieren kann. Wo kann man so kaufen?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Hamster & Haustiere, 27

Wenn Du auswanderst, suche hier ein neues Zuhause für Deinen Hamster und wenn Du Dich am Zielort eingerichtet hast, schaue Dich dort nach einem neuen um.

Für Hamster bedeuten Gehegestandortwechsel sowieso schon Stress. Einen Hamster im Flugzeug zu transportieren, muss man schon als Tierquälerei bezeichnen.

Antwort
von Sesshomarux33, 29

Geht es um eine Transportbox oder um einen Käfig indem der Hamster leben muss? Wenn Letzteres dann gibt es da gar nix zu empfehlen. Kein Käfig oder Gehege welches du einfach transportieren kannst ist artgerecht. Transportboxen hingegen gibt es in jeder Zoohandlung. Die sind auch flugtauglich. Allerdings rate ich dir von ab einen Hamster mit einem Flugzeug zu transportieren. Abgesehen vom enormen Stress ist der Druck viel zu hoch für diese kleinen Tierchen. 

Kommentar von mikeatlas ,

Leider sind die Handelüblichen Transportkäfige im Flugzeug nicht erlaubt. Die Hamster sollen mit mir aus dem Ausland nach Deutschland gebracht werden. Mir ist bekannt das es Stress für die Tiere bedeuten kann. Lasse ich die Hamster aber im Ausland zurück sterben sie mit Sicherheit.

Kommentar von Sesshomarux33 ,

Kannst du sie von da nicht irgendwie in gute Hände vermitteln? Wie lange dauert der Flug denn? 

Es ist halt auch fraglich, ob die Hamster den Flug überleben. Das ist ja nicht nur psychischer Druck. Es geht auch um die Gesundheit - der Druck ist viel zu hoch. 

Antwort
von Mietzie, 6

Darfst du ihn nicht als Handgepäck mit auf den Passagierraum nehmen? Man darf ja sogar kleine Hunde mit rein nehmen. Wie lange dauert denn der Flug? Und hättest du bei Ankunft direkt ein neues, geeignetes Gehege?

Ansonsten finde ich die Idee, ihn vor Ort zu vermitteln am besten.

Antwort
von GuckLuck, 30

Denk mal ln jedem Kleintiergeschäft wie Fressnapf oder Zooplus oder Dehner

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community