Ich benötige eine bestimmte Kaufberatung einer Taschenuhr. Wer kennt sich in diesem Thema aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du vielleicht einen Antikhändler oder Ähnliches in deiner Nähe ? In der Preisklasse wird es da vielleicht ein wenig schwer aber es geht doch nichts über ältere, traditionell gefertigte mechanische Taschenuhren. Das würde deinen Ansprüchen auch gerecht werden. Übrigens bei einem hohen Budget online kaufen kann (muss nicht) zu einem Risiko werden, man kann ja nicht sehen wie die Qualität wirklich ist oder es sich eventuell um Plagiate etc. Handelt. Google mal mit den Wörtern Uhrmacher und deinem Wohnort bzw. Postleitzahl oder Juwelier und Postleitzahl / Wohnort oder aber schau bei Ebay kleinanzeigen, vielleicht findest du da so eine Uhr in deiner Nähe und da hast du den Vorteil das du sie wenn du sie selbst Abholst dir die Ware vor dem Kauf noch einmal ansehen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shalidor
20.11.2015, 21:17

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich hier in der Umgebung nur einen Uhrhändler habe. Und der hatte nicht das, was ich wollte. Ich habe mich jetzt dafür entschieden, auf Amazon eine Uhr zu kaufen, die ich ziemlich schick finde. Die Uhr kostet normal 65€ und ist momentan auf 15€ reduziert. Da muss man ja aus Prinzip schon zuschlagen. Ich denke ich liege damit recht gut. Natürlich währe eine richtig alte hochwertige Uhr von der Qualität her besser aber die wird dann auch ein klitzekleines bisschen mehr kosten. Aber danke für deine Antwort.

0
Kommentar von Shalidor
22.11.2015, 17:28

Also von einem Experten hätte ich da schon etwas mehr erwartet. Außerdem ist diese Uhr vom Design her absolut nicht das, was ich wollte. Ich hatte nach vielen Verschnörkelungen gefragt, diese Uhr hier ist aber absolut glatt. Trotzdem danke.

0

Ich würde zum Uhrmacher gehen, der ist Spezialist auf dem Gebiet!

Kommentar von Shalidor
20.11.2015, 21:11

Danke, dass du meine Frage beantwortet hast ohne sie durchzulesen. Ich habe nämlich geschrieben, dass ich bei dem einzigen Uhrhändler in meiner Umgebung war und dass dieser nichts hat.

0

Ich empfehle auf jeden Fall Taschenuhren von Regent.Die haben Uhren in jedem beliebigem Stil und in Jeder Preisklasse.(50€-200€)

Die von Eichmüller sind auch nicht schlecht,kosten aber bisschen mehr.

Was möchtest Du wissen?