Frage von Lilliwaldfee,

Ich benötige ein gutes kostenfreies Virenprogramm!

Hei, ich habe Probleme mit meinem Laptop (ich hab noch einen normalen PC) es sind Viren und Trojaner darauf, er ist ganz langsam und Internetzugang braucht ewig! Ich habe mir ein kostenfreies Programm Antivir runtergeladen. Dieses konnte die einfachen Sachen auch beheben, aber bei den Trojanern verlangt er das ich die Version kaufen soll. Ist das so oder gibts noch ein Programm was alles kostenfrei erledigt??? lg Lilliwaldfee

Antwort von Duponi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Trojaner kriegt man nur zuverlässig weg, in dem man Windows neu aufspielt. Es gibt kein Antivirenprogramm, dass zuverlässig 100% de Trojaner vernichten kann. Als Alternative zu Avira gibt es Avast, auch kostenlos

Antwort von Ravey,

Es gibt kein Antivierenprogramm das 100% beschützt.

Ich rate grundsätzlich immer wichtige Daten irgendwo zu speichern und den PC zu formatieren. Man kann niemals sagen ob ein PC 100% Clean ist oder nicht. Selbst nach einer Formation kann man nicht 100% sagen ob er clean ist oder nicht, gibt ja noch sowas wie BIOS-Viren, Bootsektorviren nü ;)

Antwort von Brokoli1,

Avast AntiVirus 2014

Antwort von KStarPlays,

ein gutes kostenfreies ist McAffe aber ich rate dir wenn du gamer bist GData aber bei trojaner solltest du dein pc reinstalieren also zurücksezten!

Antwort von Rambazamba4711,

Lad Dier die Kasperki Notfall-CD möglichst auf einen virenfreien PC herunter. Brenn dort diese auf CD. Dann mit dieser Booten und weiter nach Anleitung verfahren. Die CD gibts da:

http://support.kaspersky.com/de/4162

Antwort von thrombosehose,

Wenn Du schon "Viren und Trojaner" auf Deinem Laptop hast, solltest Du Dein Betriebssystem direkt neu installieren oder in den Werkszustand zuruecksetzen (Hilft allerdings auch nicht immer)

Danach kannst Du doch die Programme von Microsoft (Security Essentials, Firewall) benutzen, sind kostenlos und fuer einen normalen Internetnutzer absolut ausreichend..

peace^^

Antwort von Dnischen,

auf jeden fall nicht 2 antivieren programme gleichzeitig auf dem pc haben, sonst funktioniert das nicht richtig

Antwort von orchidee687,

bitte suchmaschine benutzen

auch gut ist microsoft security essentials - kostenlos

Antwort von NinTD,

Ich glaube, dass Norton gute Dienste leistet. Ob es kostenlos ist, weiß ich jetzt nicht (ob es eine Free-Version gibt).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten