Frage von FrancineLing, 57

Ich beneide meine Freunde immer um alles?

Ich beneide meine Freunde um alles was sie besitzen und oder dürfen. Ich denke mir immer, wieso bekomme ich so ein Handy nicht oder wieso darf ich nicht mal bei Kollegen schlafen oder lange Draußen bleiben. Meine Freunde geben nicht mal damit an, aber ich hasse mich, mein Leben und meine Familie dafür, dass ich soetwas nicht habe und darf.

Antwort
von Envie, 27

Du hast jetzt zwar nicht wirklich eine Frage angegeben, aber ich bilde mir daraus mal eine. :)
Grundsätzlich kommt Neid immer von Problemen mit dir selbst, nicht wegen der Probleme mit anderen. Neid ist ein mieses Gefühl und ich weiß genau, was du meinst.
Am besten wäre es, wenn du dich einfach mal auf dich selbst konzentrierst, dir vor Augen hältst, was du alles tolles hast und die Probleme mit dir an der Wurzel anpackst. Wenn diese beseitigt sind, wirst du auch keinen so starken Neid mehr empfinden. Versuche, dein Selbstwertgefühl aufzubauen.
Alles Gute. :)

Antwort
von Nobody2016, 11

Ach du das wird sich irgendwann ändern. Du wirst nicht immer in diese situation sein glaub mir. Und das du deine greunde bedeinest ist ok solange du nicht misgunstig wirst u die dafür hasst das die es haben oder dürfen und du nicht. Die beneiden dich sicher auch um irgendetwas.

Antwort
von Stadtreinigung, 18

Überdenke dabei die Notwendigkeit,und was du wirklich willst

Antwort
von JackelMack, 24

Niedriges selbstbewustsein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten