Frage von xKristinax9, 63

Ich beneide andere Menschen,warum kann ich nicht glücklich sein mit dem was ich hab?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowka20, 17

da du den wert des lebens noch nicht schätzengelernt hast

Antwort
von UweKeim, 33

Denkst du die anderen sind glücklich wenn sie sich mit anderen vergleichen?

Der Porschefahrer denkt sich bestimmt oh man, der hat nen Maybach.

Außerdem vergleichst du dich sicherlich auch mit vielen, die viel weniger haben als sie behaupten. Viele sparen sehr viel um dann an ein paar Stellen so zu tun als ob sie richtig viel Geld haben.

Fazit: Am besten nicht mit anderen vergleichen und falls du das doch machst, dann hinterfrag dich mal ob die wirklich so viel haben und damit Glücklich sind.

Antwort
von hoth560, 23

Wieso beneiden? das brauchst du gar nicht. Sei glücklich, dass du wenigstens Essen, Trinken und ein Dach über dem Kopf besitzt. Das sind  Dinge, die über 80% der Weltbevölkerung nicht mal eins von denen besitzen. 

Wenn du Mitmenschen begegnest, die mit ihrem luxuriösen und materialistischen Sachen angeben, dann solltest du besser mal von diesen Menschen fernhalten und bessere Freunde suchen. 

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Was hast du denn, bzw. was hast du nicht, das andere haben?

Kommentar von xKristinax9 ,

Weder das Aussehen,Geld,weder Ein guten partner oder ein besonderes Talent.

Kommentar von Wonnepoppen ,

sorry, aber dafür können andere nichts!

an all den Dingen kannst nur du selber etwas ändern!

das wichtigste im Leben ist die Gesundheit, dann kommen erst materielle Werte!

Antwort
von N3kr0One, 26

Mach den Fernseher aus und hör auf Geißens zu gucken.
Geh mal unter normale Leute, dann wird das wieder.

Antwort
von Jersinia, 33

Weil Du dich mit anderen vergleichst.

Lass das bleiben und freu dich über das, was Du hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten