Frage von KPwiso, 17

Ich bekommt meine Sms nicht zugestellt?

Schönen Guten Tag, ich war das Wochenende über auf einem Reggea Festival in Bersenbrück (NRW) und dort habe ich einen netten Menschen kennengelernt er spricht Dänisch und sein Handy ist auch auf Dänisch eingestellt; er hat meine Nummer eingespeichert und mich angeschrieben. Meine Nummer wird bei ihm nicht als 0157 angezeigt sondern als 0049. Er hat mir eine Sms geschrieben die auch ankam allerdings wenn ich ihm schreiben wird es zwar abgeschickt aber nicht bei ihm angezeigt auch wenn ich ihn anrufe passiert nichts. Woran liegt das? Und warum ist seine Handy Nummer in meinem Handy nur so kurz? Wie schaffe ich es dass er meine Nachrichten bekommen kann.?

Antwort
von Realisti, 17

0049 ist die Vorwahl von Deutschland. Deine Nr. lautet dann 0049157....

Kann es sein, das dein Vertrag eine Sperre für Auslandsgespräche hat? Das kann man auch im Online-Konto so einstellen. Können das deine Eltern gemacht haben?

Kommentar von KPwiso ,

Das mit der sperre weiß ich allerdings nicht ich kann selbst aber im online mal nachschauen ob ich da was dazu finde. Es ist nur sehr schade jetzt gelaufen

Kommentar von Realisti ,

Auslandsgespräche können teuer werden. Prüfe deinen Tarif dazu.

Kommentar von KPwiso ,

Es liegt an keiner sperre da es das bei meinem Tarif nicht gibt was kann mir noch übrig bleiben?

Kommentar von Realisti ,

Dann gibt es Auslandsgespräche gar nicht in deinem Vertrag?

Kommentar von KPwiso ,

Nein es steht nichts dran.

Kommentar von KPwiso ,

kann ich sie was fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten