Frage von SweetAmorisBoys, 94

Ich bekomme zu Weihnachten, andere Dinge als gewünscht, Warum?

Ich habe mir zu Weihnachten etwas gewünscht. Aber meine Eltern wollen mir eine ganz andere art davon schenken, als ich gewollt hätte.

Kann ich ihnen das sagen und vielleicht somit versuchen, das richtige/vorhergesehene zu bekommen?

Antwort
von WolfSoulAriya, 54

Also ich finde, du soltest froh sein, und wertschätzen was du bekommst.
Denn DAS du etwas bekommst, das ist das meiste Wert. Ich bin Weihnachten alleine. Für mich gibt es das nicht, und ich habe auch keine Eltern mehr, und bin selber erst 18.

Ich will mich auch nicht beschweren, es ist, wie es ist, aber wenn ich lese, wie jemand wie du sich darüber beschwert, das er nicht das bekommt, was er sich wünscht... ich weiß nciht... das ist irgendwie nicht ser Sinn, der hinter diesem Fest stecken SOLLTE.

Also. Sei glücklich. Freu dich darüber, einen Abend mit deiner Familie verbringen zu können, die dir zeigen, wie sehr sie dich mögen - egal, was unter dem Geschenkpapier steckt.

LG

Kommentar von AiSalvatore ,

Warum sollte man sich über Dinge freuen die man nicht will, obwohl man vorher gesagt hat, was man sich wünscht?

Kommentar von WolfSoulAriya ,

Wenn man Materiell eingestellt ist, hast du recht. Dann kann man sich wahrscheinlich nicht freuen.

Ich für meinen Teil würde mich über eine gepflückte Blume aus dem Garten fruen - auch, wenn ich es mit nicht gewünscht habe, und nichts damit anfangen kann. Denn ein Geschenk zeigt, das die Person, von der das Geschenk kommt an dich gedacht hat, und dich gern hat. Sonst würde sie es nicht tun. Und DAS ist, was zählt. Aus meiner Sicht.

Kommentar von Whonder ,

Amen @WolfSoulAriya ....das versteht einfach keiner.

Kommentar von WolfSoulAriya ,

Haha... zu gut, wie wir gleichzeitig auf den Kommentar des anderen Antworten ;)

Kommentar von Whonder ,

Naja, man ist halt froh darüber, dass es noch einige gibt die es verstehen xD Ich finde es affig wie sich manche über sowas aufregen. Oder über Meinungen wie unsere. Unsere Meinung liegt ja auch auf einer Erklärung und einem Fakt. Klar wünscht man sich dies und das aber trotzdem sollte man den Hauptpunkt sehen.

Kommentar von WolfSoulAriya ,

Jep. Traurig ist dann nur, das es meistens (nicht immer) die Leute sind, die sich um sowas nie gedanken machen mussten weil sie alles hatten/bekamen was sie wollten/brauchten die dann versuchen Meinungen wie unsere umzustimmen. Aber nichts, was ich nicht schon gewohnt bin =)

Kommentar von Whonder ,

Ja ich kenne auch Ausnahmen aber da hast du größtenteils recht... ^^

Kommentar von WolfSoulAriya ,

Ja, ich auch. Deswegen das "nicht immer" in klammern.

Antwort
von AtotheG, 43

Wäre auch gut zu wissen worum es geht .... ansonsten ... frei einfach froh, dass du überhaupt was bekommst.

Antwort
von Whonder, 43

Wie wäre es damit glücklich zu sein überhaupt was geschenkt zu bekommen? Das ist immerhin trotzdem Aufmerksam.
Tut mir leid aber sich über GESCHENKE zu beschweren finde ich ziemlich dreist...

Kommentar von AiSalvatore ,

Wenn du etwas bestellst und das falsche bekommst freust du dich doch auch nicht drüber. Diese Logik, Wahnsinn.

Kommentar von WolfSoulAriya ,

Wenn man etwas bestellt, ist es kein Geschenk. Ich glaube, dir ist die Bedeutung hinter den Worten abhanden gekommen.

Kommentar von Whonder ,

Das ist aber was völlig anderes. Du bezahlst es. Das ist GESCHENKT. Es ist umsonst. Also spar dir dein "Wahnsinn".

Antwort
von AiSalvatore, 37

Ich würde mit deinen Eltern einfach mal in Ruhe drüber quatschen. Sag einfach, dass du das wertschätzt, aber du würdest dich eben eher über die Sachen, die du dir wünscht freuen. Falls diese zu teuer sind o.Ä. würde ich an deiner Stelle versuchen Verständnis zu zeigen und evtl. Was anderes raussuchen oder eben weniger wünschen und da Prioritäten setzen, was man eben am dringendsten braucht/möchte. Aber gib ihnen nicht das Gefühl, dass du nur auf Geschenke aus bist. Dennoch, wer freut sich schon über Dinge, die er nicht braucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten