Ich bekomme von Microsoft laufend die Nachricht, dass ich nun Windows 10 updaten könnte und das mein PC dafür kompitabel ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst kostenlos auf Windows 10 Updaten. Du musst aber nicht. Du kannst diese Benachrichtigung auch einfach ignorieren. Da das Upgrade auf Windows 10 derzeit aber kostenlos angeboten wird, lohnt es sich schon, dieses Angebot auch zu nutzen. Aber Vorsicht. Warum "verschenkt" Microsoft das Update auf Windows 10? Dafür muss es ja bei Microsoft einen Grund geben. Es bleibt also dir überlassen ob du dieses Angebot annimmst, oder nicht. Ich empfinde das ständig aufpoppende Angebot vom kostenlosen Windows 10 schon als sehr lästig. Und ich fürchte der große Haken kommt dann erst noch. Mit irgendwas muss Microsoft ja auch weiterhin Geld verdienen. Denn wirklich verschenkt, wird dort am Ende bestimmt nichts. Doch erstmal ist es kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nepomuk22
28.11.2015, 02:25

genau so sehe ich das auch , ich habe da ein ungutes Gefühl, darum bleibe ich auch bei 8

0
Kommentar von Failbreak
28.11.2015, 09:40

Sie verdienen das Geld durch die Daten die sie sammeln.

0

das update auf windows 10 ist noch ein halbes jahr lang voll und ganz kostenlos. du kannst es also ohne weiteres durchführen. wenn dein PC windows 8 ausgehalten hat schafft er windows 10 locker. es ist nämlich besser.

das einzige problem könnte sein dass aufwendige software unter windows 10 noch nicht läuft. video- oder bildbearbeitung und sowas.. ansonsten funktioniert aber alles einwandfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nepomuk22
28.11.2015, 01:41

Dann bleibe ich bei Windows 8, denn Videos sind mir wichtig

0

Win 10 ist derzeit kostenlos wenn du ein halbwegs aktuelles Betriebssystem hast.

Aber, es gibt wie bei jedem neuen Windows Startprobleme, die erst nach und nach behoben werden.

Du hast offenbar derzeit die Wahl zwischen win10 mit ein paar Macken

oder einem einigermaßen ausgereiften Win 8 aber Win 10 später kostenpflichtig zu erwerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?