Frage von Anonyme12, 27

Ich bekomme von meiner ehemaligen Firma nicht den Gabelstaplerschein gestellt. Was nun?

Ich habe während meiner Ausbildung zum Fachlageristen ein Gabelstaplerführerschein erworben (bezahlt hat es die Ausbildungsfirma). Ich habe dort erfolgreich meine Lehrer dort abgeschlossen und die Firma verlassen im Juni dieses Jahres. Der Schein sollte mir eigentlich so schnell wie möglich zu geschickt werden jedoch ist bis heute nichts passiert. Ich habe dort schon öfters angerufen und nachgefragt aber keiner fühlt sich dafür verantwortlich. Nun ist die Frage, wie ich weiter vorgehen soll. Ich bitte um Hilfe.

Antwort
von Rudnik, 22

Fahr hin, geh ins zuständige Büro und verlange den Gablerführerschein. Natürlich auf freundliche Weise. Aber lass dich auch nicht abwimmeln. Du hast diese Leistung erbracht, man kann dir jetzt nicht einfach die Aushändigung des Scheines verwehren. Wenn du immer nur anrufst wird vermutlich weiterhin nicht viel passieren, deshalb fahr selber hin.

Antwort
von Werdervon1899, 27

Meistens ist es so das der Führerschein nur für den Betrieb gilt. (So ist es bei mir) 

Kommentar von Anonyme12 ,

Also mir wurde immer gesagt, dass es ein ganz normaler Staplerschein ist, also so das ich ihn auch in anderen Betrieben anerkannt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten