Frage von FigaroSchatz, 82

Ich bekomme vielleicht Meerschweinchen, habe aber keinen Plan wie sie heißen sollten. Auf jeden Fall sollten es mal süße Namen sein. (Männliche und weibliche)?

Antwort
von Sternschuppe007, 22

Unsere heißen/hießen:
Lilli&Paul
Tom&Lotta

Von Freunden:
Filou,Felix(lateinisch für:der Glückliche),Max,Mimmi,Findus,Sandy,Sunny,Sonja,Sandra,Flecki,Brownie,Leila,Pekka,Lelli,Darth Wader,Fifi,Tüpchen&Pinselchen

Ansonsten:
Keks,Cookie,Krümel,Freddy,Mia,Smaradge,Bobby,Möhrchen,Sugar,Nici,Fine,Larina,Pina,Rocky,Maggie,Nuka(übersetzt;kleiner Bruder)

Ich hab das damals so gemacht,als unser Stall schon gebaut war,aber die Schweine noch nicht da waren,dass Ich eine Liste neben den Stall gehöngt habe,wo jeder seine Namensideen draufschreiben konnte :D
Aber wir haben und n damals bewusst entschieden,unsere Kleinen nicht "Schnuckiboo" oder so zu nennen,da man ja Schweine einige Jahre hat & die Frage,pb man solche Namen dann noch schön findet..naja :D

Kommentar von Sternschuppe007 ,

Und noch von Freunden,das waren aber Kaninchen: Mucki Nuna Benni Casma

Antwort
von Larimera, 24

Unsere heißen/hießen: Fussel, Flöckchen, Knöpfchen, Muschka, Baby, Elsa, Rambo, Rasmus und Krümel. Vielleicht ist da was dabei für dich.

Antwort
von ErnstPylobar, 20

Ich stand einmal bei uns zu Hause (in Österreich) an der roten Ampel. Unsere Tochter (damals 9 Jahre alt) war mit im Wagen. Vor uns war ein Auto mit deutschem Kennzeichen aus Mannheim (MA), der hatte die Autonummer MA-UM 1 ... (die anderen Zahlen weiß ich nicht mehr). Unsere Tochter las die "1" als ein "i", und dann stand da MAUMI. Sie sagte:
"Maumi - so nenne ich meine Meersau."

"Deine Meersau? Seit wann host du a Meersau?"

"I hob noch kaane, oba i will aane."

Daraufhin bekam unsere Tochter zwei Meerschweinchen. Das eine nannte sie "Maumi", die andere hieß "Anna", weil ihr kein Name mehr einfiel, nannte sie das weibliche Tier "die Andere", also "die Anna".   

Kommentar von Larimera ,

Das ist soooo eine süße Geschichte.......

Antwort
von Lipbalmgirl, 34

Krümel,Keks,Flauschi,Brösel,Nemo,Diddl,Knuddel,Bärchen,Lila,Pupsi

Antwort
von Wasserblabla, 26

Fussel und Krümel xD

Kommentar von Larimera ,

So heißen auch 2aus meiner wilden Horde.

Antwort
von PaSan, 38

Die Familie meines Onkels konnte sich nicht auf einen Namen für den neuen Kater einigen, also hat mein Onkel beschlossen, dass er Futzi heißt :D

Unsere Meerschweinchen hießen damals Mucki und Nico^^

Antwort
von FeeGoToCof, 37

Muckelchen und Poldi

Antwort
von Nele2o17, 27

Hänsel und Gretel

Antwort
von Hobbit13, 10

Unsere heißen/hießen:

Männlich:

Merlin, Lilliput, Hurley, Urmel, Timon, Pumba

Weiblich:

Kuschi, Stupsi, Struppi, Lilli, Happy, Josie, Muckel (find ich für Männchen auch passend), Nelly, Luna, Sternchen, Nala

Hoffe ich hab keinen vergessen ^^ Viel Spaß mit dem Meeris!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community