Frage von oosaa, 72

Ich bekomme trotz neu aufsetzen des PCs immernoch Bluescreens was tun der fehler heißt "Page_Fault_In_Nonpaged_Area".?

Ich habe ab und zu Bluescreens auf Grund dessen habe ich meinen PC neu aufgesetzt aber ich habe heute schon wider einen Bluescreen bekommen. Im Bluescreen heißt der fehler "Page_Fault_In_Nonpaged_Area" Im Zuverlässigkeitsverlauf warde mir dieser Code angegeben. Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x00000050 (0xffffff4788ff4000, 0x0000000000000000, 0xffffd00027bf8471, 0x0000000000000002). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP. Berichts-ID: f165d324-c8f5-434b-a71f-2f01d4bfb7da.

Woran kann es liegen?

Antwort
von Jensen1970, 31

Das problem ist anscheinen nicht in den griff zu bekommen besorge dir eine andere Festplatte 

Kommentar von oosaa ,

Sind sie sich sicher, dass es die Festplatte ist und nicht der Ram, da ich noch im Zeitraum der Garantie bin.Wenn ja wie kann ich raus bekommen, ob es C: oder D: ist?

Kommentar von Jensen1970 ,

teste den RAM dann melde dich wieder 

Kommentar von NanoNuss ,

Blödsinn. Die Fehlermeldung spricht deutlich von einem Speicherfehler im Systembereich.

Kommentar von oosaa ,

Die  Windows-Speicherdiagnose hat keine Fehler gefunden und das einzelne Testen der Ram Riegel dauert noch ein wenig da ich die Bluescreend nicht bei bestimmten Aktionen bekomme

du hast 2 Festplatten verbaut korrekt  ? 

Kommentar von oosaa ,

Ja, Ich habe eine SSD(OS) und eine HDD(Spiele/Programme)

HDD ausbauen  und testen 

Kommentar von oosaa ,

Ok werde mal alles in den Nächsten Tagen ausprobiren da es manchmal dauert, bis ich eine BS bekomme

Antwort
von NanoNuss, 55

Dein Arbeitsspeicher ist kaputt. Kauf dir neuen.

Kommentar von oosaa ,

Nice ich habe im Moment kein Geld :| aber danke. Gibt es ein Programm um zu Testen ob beide oder nur ein Ram-Riegel kaputt ist/sind?

Kommentar von NanoNuss ,

Du kannst von einer Boot-CD memtest 86 starten. Aber wenn etwas kaputt ist, ist es kaputt. Deine Fehlermeldung ist eindeutig. Da hilft kein Geld leider auch nichts.

Kommentar von oosaa ,

Wenn einer Kaput ist nehme ich ihn raus habe dann immer noch 8GB über

Kommentar von NanoNuss ,

Wahrscheinlich isses nur einer. Es gibt sogar Programme um einzelne Stellen zu sperren. Dafür musste die Stelle aber erstmal finden. => memtest86

auf der Festplatte wird zum glück nichts gespeichert :-) 

Kommentar von oosaa ,

Habe den MemTest86 gemacht der hat keine Fehler gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten