Ich bekomme ständig Fragen nach einer Lieferung!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sind Spam-Nachrichten, davon bekomme ich auch täglich welche (auch angeblich von amazon und eBay).

Meistens haben sie einen Anhang oder Link zu einem Virus oder einer Aufforderung zu einer Zahlung oder Angaben von persönlichen Daten.

Wenn nichts davon in der Mail zu finden ist, dann war der Versender ziemlich dumm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

es könnte dein, dass Deine Mailadresse geprüft wird.

Reagierst Du darauf, wird sie als aktiv markiert und im Spamverteiler aufgenommen. 

Du könntest es ja mal testen, indem Du eine neue Mailadresse anlegst und mit dieser darauf antwortest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts mehrere Möglichkeiten.

Entweder da war jemand zu blöd um das Viren-Kit zu konfigurieren und es wurde schlicht der Anhang vergessen.

Oder aber da hat der E-Mailprovider schon den Schädling entfernt bevor er zugestellt wurde.

Möglicherweise ist die E-Mail aber auch in HTML formatiert und bringt den Schadcode im eignene HTML-Code mit.

Es kann aber auch nur jemand sein, der seine gekauften E-Mailadressen überprüft, ob da auch jemand dahintersitzt und antwortet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pharao1961
16.09.2016, 16:33

Ich bekomme diese Mails täglich. Auf die private Mail-Addi und auf die Firmen Mail-Addi. Immer von demselben Absender pro Tag. Am nächsten Tag ist es jemand anderes.

0