Frage von magic120,

Ich bekomme ständig die gleiche Virusmeldung von Antivir alle 1-2 Minuten. Was kann ich tun?

Ich bekomme ständig ene Virusmeldung die sich nicht löschen lässt. Das heißt das Fenster kommt mit der Meldung:

"Antivir Guard erkannte 2 Viren oder unerwünschte Programme"

Dann klicke ich auf "Entfernen" und es kommt aber gleich wieder. Wenn ich auf "Details" klicke passiert aber nichts.

Diese Meldung kommt vor allem auf Facebook! Eventuell irgendein Script auf Facebook was eh ungefährlich ist?

Aber was kann ich jetzt tun?

Antwort von Disser,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

falls weitere fragen bestehen guck auf www.trojaner-board.de nach, die helfen immer.

Kommentar von phoenixsphinx,

Genau. Den False positiv test bei Avira sollt er dennoch machen das brauchen die Im trojaner board eventuell.

Kommentar von Disser,

was isn das? müssteste mir mal erklärn, hab davon noch nix gehört...

Antwort von grieche1974,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich hatte auch so ein ähnliches broblem ich musste meinen rechner auf ein anderes datum zurücksetzen da war es wieder ok

Kommentar von phoenixsphinx,

Ist es wirklich ein Virus kann er sich aber im Hintergrund verstecken und wieder auftauchen. Lieber immer nachprüfen was auf dem PC ist.

Antwort von Franticek,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich sage nur eines - Antivir, ein tolles Programm. Wenn es schon warnt, dann sollte es auch wenigstens Details liefern, mit denen man etwas anfangen kann.

Kommentar von phoenixsphinx,

Das mag ich an der neuen version auch nicht. keine Info's mehr was los ist. Keine wahl mehr was man mit der meldung macht.

Antwort von phoenixsphinx,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

merke dir bitte den Dateipfad. Ich vermute es ist ein cookie den Facebook versucht zu Platzieren.

Geh zur Avira seite: http://analysis.avira.com/samples/index.php

Dort Lade die datei hoch und gib ein im Feld Typ: False positiv.

Avira wird in ihren Labs die Datei testen und dir sagen was es damit auf sich hat.

Wenn ein Virus doch gefunden wird geh bitte zum Troaner board und hole dir Professionelle hilfe beim saubermachen und durchleuchten deines Sytems.

Kommentar von magic120,

Aber woher bekomme ich den Dateipfad? Ich bekomme nur diese Meldung und da steht nichts?

Kommentar von phoenixsphinx,

Öffne mal das Avira programm Dann: Ansicht > Übersicht > Ereignisse.

Entferne Alle Haken bis auf Warnungen, fehler Fund. Nun zeigt er dir die meldungen. gehe auf die neuste, rechtklick und ereignis anzeigen. Nun siehst du auch den Pfad.

Kommentar von phoenixsphinx,

Ahso wenn es in den Quarantäne Ordner verschoben wurde siehst du den so:

Arbeitsplatz > C > Dokumente und Einstellungen > All users > Anwendungsdaten > Avira > Infected

Antwort von VirusSupport,

Du kannst dich auch in unserem AV-Board melden, dort stehen kompetente Helfer parat:

http://forum.v-support.tk

Antwort von MortimerP,

vielleicht kann man dir im aviraforum noch besser helfen als hier

Antwort von sjard,

schadprogramme replizieren sich u.u. wenn sie merken, das sie gelöscht oder in quarantäne verschoben werden.

antivir leistet für ein kostenfreies programm schon recht gute dienste. wenn jedoch warnhinweise gedankenlos bzw. bewußt mit ja weggeklickt werden, kann auch die beste antiviren-software nicht viel ausrichten.

sollte das problem bestehen bleiben probier mal das hier

http://www.free-av.com/de/produkte/12/aviraantivirrescue_system.html

allerdings muss du die cd an einem "sauberen" system erstellen.

Antwort von shayn,

Avira ist im Test das drittschlechteste Antivirenprogramm. Nutze doch einfach Pc tools Antivirus und mach dieses nervige mit Werbung vollgepackte Antivira weg! Erkennt harmlosen cacheinhalt als virus, undrichtige Viren gehen dran vorbei. Ich hab mal antivira gehabt gescannt, war alles ok, dann totaler pc Chrash. Also hab ich das Backup wieder draufgemacht und mit pc tools antivirus geprüft, 42 Viren aller Art, die Antivir nicht gefunden hatte. Und vorallem schützt av nicht vor keyloggern die deine Tastatureingaben überwachen und an Hacker senden.

Kommentar von masselzoff,

Dein Kommentar ist mir unverständlich. Ich benutze seit über 10 Jahren Avira und habe noch nie Probleme gehabt. Ein paar Mal Virus gefunden und problemlos entfernt. Von Werbung hab ich bis auf den Bildschirm der beim Update erscheint noch nix gesehen. Außerdem ist das in diversen Tests das beste kostenlose Programm (z.B. Computerbild).

Antwort von magic120,

Ich bin aber nicht ganz sicher ob es von Facebook ist? Glaub jetzt eher nicht, denn es ist auch auf dieser Webseite jetzt

Antwort von DarkFear,

Das Programme finde ich eh schrecklich!! Starte mal probeweiße den PC neu!

Kommentar von magic120,

Hab ich schon gemacht, immer noch

Antwort von FSFAN,

antivir ausschalten. mach ich oft wenn mich die fehlalarme nerven.

Kommentar von phoenixsphinx,

Oo er weis doch nicht ob es ein fehlalarm ist.

Kommentar von FSFAN,

auf facebook. gefährliche scripte?? die sind zwar in sachen datenschutz nicht die besten, aber das die es auf die rechenr der user abgesehen haben denk ich nicht.

Antwort von TheKingZ,

Script von Facebook blockieren PC neustarten = Müsste gehen.

Kommentar von phoenixsphinx,

wenn er facebook danach noch nutzen möchte ist die script blockierung vielleicht Kontraproduktiv.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Virus durch Adobe Flash Player update? Es ist jetzt zum zweiten Mal der Fall, dass ich meinen Adobe Flash Player updatete und darauf hin Virusmeldungen bekomme. Beim ersten mal konnte ich es noch durch eine ältere Systemwiederherstellung regeln, aber diese geht diemals nicht. z.B. Tr...

    5 Antworten
  • Avira Free Antivirus wird nicht mehr erkannt? Also, heute hat sich mein PC in einem Browser Spiel Aufgehängt und ich musste ihn Neustarten. Aber Nach dem Neustart kommt die Meldung A disk read error occurred Nach mehrmaligen Neustarten bootete Windows wieder, aber seit dem wird Avira Free Ant...

    4 Antworten
  • Windows 7 hat jetzt einige Probleme! Seit dem sich mein Windows 7 PC in einem Browser Spiel aufhängte habe ich nur noch Probleme. Ich habe den PC Ausgemacht und Neugestartet. Aber dann kam die Meldung A disk read error occurrend Nach mehrmaligen Neustarten funktionierte es wieder....

    1 Antwort
  • Wo kann ich Website mit Virus melden? Einfache Google-Suche nach einem Bild "Pietà Michelangelo" klicke auf ein Bild anschliessend Virusmeldung (vom Antiviren-Programm meines PS`s) Zum Glück, alles gut gegangen!! Nun meine Frage: kann man solche Seiten, die Viren verteilen,...

    1 Antwort
  • Bluescreen bei Windows 8 Hallo, ich habe seit Weihnachten Windows 8 Pro, und seit einigen Tagen, stürzt mein Pc ständig ab und es kommt ein bluescreen, eigentlich habe ich jedoch einen guten PC Hier meine Hardware: Intel Core I7 - 4x3,5 gHz 8 GB RAM 600 Watt Netzteil AT...

    5 Antworten

Fragen Sie die Community