Frage von fohxy, 15

Ich bekomme schulisch nichts mehr auf die Rheie?

Hallo zusammen , ich bin in der 10. Klasse eines Gymnasiums also in der Oberstufe und mache gerade mein Abitur.Seit einem Monat habe ich keine Kraft und Lust mehr zu lernen.Ich habe immer nur das nötigste gemacht und mich nicht mehr richtig konzentriert beim lernen.Ich war immer erst sehr spät schlafen und unkonzentriert.Ich weiss, dass ich das alles kann, wenn ich will aber ich lass mich einfach total hängen und das nervt mich.Ich habe jetzt soviel Stoff nachzuholen und bin echt am verzweifeln.Was kann ich tun um wieder sehr fleissig wie früher zu werden? Danke im Voraus Ich werde und muss wieder lernen.Von nichts kommt nichts und das ist mir bewusst.

Antwort
von Farmer00, 11

Entweder etwas außerhalb der Schule bedrückt und belastet dich oder es ist einfach die Schule. Natürlich ist Schule teilweise sehr stressig und schwer, aber du musst immer wissen, für was du das machst. Die Hormone spielen bei solchen Dingen auch oft eine große Rolle und da du jetzt noch in der starken Prägungsphase deines Lebens bist, solltest du dich nochmal am Riemen reißen und immer ein Ziel vor Augen haben. Gib aber niemals auf. Du weisst nicht, was du verpassen könntest. 

Antwort
von fohxy, 15

Reihe*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten