Frage von CLOCKI, 41

Ich bekomme schlecht Luft warum?

Hi Leute seit einigen Monaten bekomme ich abundzu schlecht Luft weis aber nicht woran es liegt also das ist so dass es einfach so kommt dann muss ich immer tiefer einatmen woran liegt das?

Antwort
von polarbaer64, 18

Das klingt nach Asthma!

Du solltest dich mal bitte von deinem Hausarzt untersuchen lassen. Er wird einen Lungenfunktionstest machen und einen Allergietest, damit man weiß, wovon du schlecht Luft bekommst.

Oft sind es Pollen oder Tierhaare, aber auch feuchte oder kalte Luft.

Kannst du denn selber sagen, in welcher Situation du schlecht Luft bekommst?

Kommentar von CLOCKI ,

Also es passiert meist in Urlauben bin auch gerade im Urlaub zuhause kaum.:../

Kommentar von polarbaer64 ,

Und WO machst du Urlaub? Dann muss da irgendwas sein, was dein Asthma auslöst. Reitest du da (Pferde sind hochgradig allergen, wenn man allergisch ist), oder Heu (Bauernhof). Es reicht auch Hausstaub in fremden Wohnungen, wo nicht genug gesaugt wird. Auch Schimmel, aber du bist ja sicher nicht immer in der gleichen Ferienwohnung, oder? Oder Nebel löst auch gerne Asthma aus. . 

Das ist ja gerade gut, dass du jetzt im Urlaub bist, dann schreibst du das jetzt immer auf, wann du Atemnot hast und berichtest das später dem Arzt, wenn du wieder zuhause bist.

Hast du Allergietabletten zur Hand? Dann kannst du mal versuchen, ob sie das Asthma lindern. Würden sie das nicht tun, dann käme es weniger von Pollen oder allergieauslösenden Stoffen, sondern eher von Feuchtigkeit  oder Kälte.

Antwort
von BarbaraAndree, 27

Lass dich von einem Lungenfacharzt untersuchen. Der kann dir eine Diagnose geben.

Antwort
von PaulHae, 22

Erstmal zum Hausarzt und der wird dich dann weiterleiten zu der jeweiligen Fachrichtung.

Antwort
von BEAFEE, 22

Hast Du Asthma ? Tritt die Atemnot überwiegend bei hoher Luftfeuchtigkeit auf ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community