Frage von Louisaxo, 84

Ich bekomme nichts zum Geburtstag?

Ich habe bald Geburtstag und ich weiss nicht was ich mir wünschen soll. Da ich einen Wunschzettel auf Amazon machen soll weil meine Mama keine Zeit hat sich Gedanken über meine Geschenke zu machen und sie einkaufen kommmt es sowieso nicht an meinem Geburtstag an, also bekomme ich jetzt nichts. Ich habe zwar einen sehr großen wunsch einen Hund aber ich habe mich schon damit abgefunden das ich nie im Leben einen Hund bekommen würde.. Aber ich weiss nicht was mit mir los ist mir ist zurzeit einfach nur zum heulen zumute ich habe richtig schlechte Laune.. Ich weiss wenn ich an meinem Geburtstag dann nichts bekomme werde ich total traurig sein.. Ich wünsche mir eigentlich nichts großes vielleicht nur eine Kleinigkeit irgendwas persönliches oder so.. Aber meine Mama hat keine Zeit dafür.. Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll, soll ich mir jetzt nichts zum Geburtstag wünschen..

Antwort
von norizzldshizzle, 84

Verbring am besten an diesem Tag ganz viel Zeit mit deinen Freunden:) die werden dir bestimmt gut tun und dich so ablenken, dass du nicht mehr bzw. selten über die Situation nachdenken musst! Das wird schon werden, Kopf hoch!

Antwort
von goodquestion28, 59

Rede mit deiner Mama, vielleicht sieht sie nicht das es dich sehr mitnimmt, dass sie sich so wenig Zeit für das nimmt das dir wichtig ist.

Ich wünsche dir viel Glück! :)

Antwort
von sommerfrage, 37

Wünsch Dir doch, dass Dich Deine Mama 1 x /Woche ins Tierheim fährt und Du da einen Hund betreuen kannst. So hast Du doch fast einen Hund. Deine Mama sieht dann vllt auch das Du mit einem Hund umgehen kannst und es gibt mal einen für Dich!

Und Deine Mama finde ich lieblos, wäre meinen Ellis nie eingefallen so was. Jetzt wo ich erwachsen bin, ist das was anderes. Da sage ich schon mal so durch die Blume was ich möchte oder werde gefragt  was ich dringend brauche.

Würde es mal in einer passenden/stillen Stund mit Deiner Mama in Ruhe bereden, das Du nix riesenhaftes willst, sondern wenigstens etwas, wenn es auch nur was kleines ist, egal. Hauptsache was an dem Tag!  Oder sie nimmt sich mal Zeit geht mit Dir essen usw.oder macht einen Geburtstagskuchen, den ihr am Nachmittag verspeist. (Vllt. kannst Du Deiner Mama Tage vorher bissl helfen das sie an dem Tag Zeit für Dich hat?)

Ich merke mir (schreibe es auf) wenn jemand was sagt, was er gebrauchen, könnte was kaputt ist,.........., oder ich sehe was was fehlt, was kaputt ist, was zur Sammelleidenschaft, oder zum Hobby passt. 

Wünsche, das alles gut wird zum Burzeltag! ::-)

Antwort
von Dimi2211, 38

sag deinen Freunden Bescheid das du bald Geburtstag hast und das du was mit denn machen wielst und das mit Deiner mum rede mit dein opa oder Oma darüber

Antwort
von Piratin2000, 46

Wenn du erwachsen bist wird dir deine Mami auch nicht immer Geschenke kaufen. Lern damit zu leben (es ist ja nicht so als ob du gar nichts bekommst!) oder tu dir selbst was gutes.

Kommentar von Louisaxo ,

Ich werde 15.

Kommentar von Piratin2000 ,

Ja .. Und? Dann bekommst du sicher Taschengeld um dir an deinem Geburtstag selbst eine Kleinigkeit zu kaufen (Geld wiedergeben kann deine Mutter dir sicherlich)

Kommentar von Louisaxo ,

Das geht doch nicht darum. Es geht darum das ich gerne eine kleine Geste von meiner Mama bekommen hätte. 

Kommentar von Piratin2000 ,

Man bekommt halt nicht immer was man will. Deine Mutter liebt dich auch so - auch wenn sie Stress und wenig Zeit für dich hat. Zeigt sie dir das nicht schon jeden Tag indem sie putzt, (kocht,) Ansprechpartnerin für Probleme ist usw usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten