Frage von Jaccii, 100

Ich bekomme nach fast 2 tagen schon super fettige haare.Das stört mich sehr :( Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von Head&Shoulders, Business, 23

Hallo Jaccii,

vielen Dank für deine Frage im Rahmen unserer Sprechstunde.

In der Regel kannst du deiner Kopfhaut mit einem zinkhaltigen Anti-Schuppen-Shampoo helfen, wieder in ihr Gleichgewicht zu finden. Zink hilft nämlich der Kopfhaut, sich wieder zu beruhigen und stärkt zudem die Kopfhaut.

Bei deiner täglichen Haarpflege kannst weiterhin auch auf folgende Dinge achten: Nutze immer nur einen kleinen Klecks (z.B. in der Größe einer Euromünze) Shampoo und achte darauf, deine Haare stets mit reichlich
lauwarmem Wasser auszuwaschen, damit keine Shampoo- oder Stylingreste
zurückbleiben, die die Talgproduktion unnötig ankurbeln können. Vermeide es,
den Föhn zu heiß zu stellen, sondern lass die Haare lieber an der Luft trocknen.

Solltest du einmal ein Produkt von Head&Shoulders gegen fettige Kopfhaut ausprobieren wollen, würde ich dir die Citrus Fresh Variante empfehlen. Diese ist speziell auf die Bedürfnisse einer schnell nachfettenden Kopfhaut entwickelt worden. Sie ist mild und pH-hautneutral und reinigt gründlich. Rückstände und überschüssiger Talg werden sanft entfernt. Zudem hinterlässt es einen langanhaltenden, frischen Duft nach Zitrone in deinem Haar. Die Formulierung ist zudem für die tägliche Haarwäsche geeignet.

So solltest du hoffentlich die schnell fettenden Haare in den Griff kriegen.

Viele Grüße

Dr. Rolanda J. Wilkerson

Antwort
von Nesli42, 29

Lasse deine Haare einmal 4-5 Tage so ohne Sie zu waschen. Falls es nicht geht in der zwischenzeit ein Trockenschampoo benutzen oder was super Hilft ist auch Babypuder :) .. (Aber gut kämmen damit es sich verteilt) ..

Danach sollten deine Haare langsamer Fetten.. Also bei mir fetten Sie erst nach minimum 4 Tagen..

Antwort
von EverdeenKatniss, 77

Nach 2 Tagen ist es normal fettige Haare zu bekommen. Man sollte sowieso am Besten jeden zweiten Tag duschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community