Frage von hanna14kh, 60

Ich bekomme meine Periode nichtmehr. Was soll ich tun?

Ich bin gerade mal 15 und hatte meine Periode ein gutes halbes Jahr, bis sie seit Januar einfach nichtmehr kommen, ich bin aber noch Jungfrau.

Antwort
von unknownLG, 26

Es ist völlig normal, dass die Periode einer Frau mal ausfällt, du musst dir dabei keine Sorgen machen. In so jungen Jahren ist es noch oft der Fall, dass die Periode noch nicht regelmäßig ist, also mach dir nicht unnötig Stress.

Antwort
von Pangaea, 11

Fällt dir ein Grund dafür ein, dass deine Regel nicht mehr kommt - hast du stark abgenommen, oder bist du untergewichtig? Dann solltest du dein Gewicht nomalisieren.

Wenn du normalgewichtig bist, würde ich angesichts dieser langen Zeit doch mal zu einer Frauenärztin gehen. Unregelmäßige Blutungen bei jungen Mädchen sind zwar häufig, aber ein Dreivierteljahr ohne Blutung sollte doch mal abgeklärt werden.

Antwort
von eni70, 17

Freu dich, gibt schöneres ;-) Du bist trotzdem eine ganze Frau!

Dein Hormonhaushalt pendelt sich erst ein und momentan "reicht" der Hormonspiegel nicht  um eine Zyklus+Menstruation auszulösen.

Solltest du bald GV haben wollen, denke daran! Du weisst nicht, wann der Zyklus beginnt und musst auf jeden Fall verhüten!!!

Antwort
von lackycookie, 16

Ich kenne viele Frauen die ihre Periode nur 2-3 mal im Jahr kriegen, ist ganz normal. MfG

Kommentar von Pangaea ,

Nein - zwei- bis dreimal im Jahr eine Periode ist definitiv nicht normal. Außer die Periode fällt aus, weil frau schwanger wird.

Kommentar von lackycookie ,

Wie gesagt, andere Frauen die ich kenne leben froh und munter genau wie du und ich, mit nur 2-3 mal Periode im Jahr.

Kommentar von Todesfee ,

Ja es gibt viele Frauen die so selten ihre Tage haben es ist nichts schlimmes, normal ist es für sie aber nicht für den Rest. Das ist weder schlimm mich abartig, wirklich könnte man sagen sie haben Glück 😅 aber es kann auch Pech bedeuten da meist der Eisprung sehr selten einsetzt und diese Damen auch weniger Schwangerschaftschancen haben.

Einen Grund kenne ich für so seltene Periode, da lag es mit daran dass man ihre Schilddrüsenüberfunktion jahrelang nicht bemerkt hat oder ich sag immer so schön die Ärzte wollten nicht 😂😂 ich denke aber dass es neben Schilddrüsen auch andere Aspekte geben können, nicht so schöne Aspekte wären Zysten. 

Antwort
von XFlameFireX, 16

Du solltest mal zum Arzt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten