Frage von lilalota, 46

ich bekomme Kopfschmerzen aber meistens am Wochenende?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Wuestenamazone, 20

Hatte ich auch und bin zum Arzt. Das mag jetzt unglaublich klingen aber wenn der Körper am Wochenende zur Ruhe kommt reagiert er bei vielen mit Kopfschmerzen. Unglaublich aber so hat mir der Neurologe das erklärt

Antwort
von Negreira, 21

Das kommt sehr häufig vor. Alles, was den normalen Rhytmus auseinanderbringt, ist für den Kopf Gift.

Versuch einmal, am WE genau so zu leben, Aufstehzeit, viel Beschäftigung, Tagesrhytmus (ohne Schule/Arbeit natürlich), oftmals hilft das schon. Migränepatienten haben das besonders häufig.

Antwort
von blackprimrose, 27

Ist bei meinem Papa auch so der bekommt auch öfters nur an wochenenden Kopfschmerzen. Das liegt glaub daran das er die ganze Woche von früh bis Abends auf Achse ist und am Wochenende wo er nicht zur Arbeit muss zur Ruhe kommt und da zeigen sich öfters eben dann die Kopfschmerzen, da der Körper die ruhe nicht gewöhnt ist o. so...

vlt. bei dir ja genauso ????

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung, Körper, Medizin, 14

Wenn Kopfschmerzen am Wochenende auftreten liegt es häufig daran dass sich nach dem Stress in der Woche die Gefäße nicht wieder entspannen können (Spannungskopfschmerzen). Das liegt einfach daran dass es sich bei Stress um einen "Magnesiumräuber" handelt und Magnesium für die Entspannung von Muskeln und Gefäßen zuständig ist. Daher findest Du auch hier Kopfschmerzen und Migräne unter den Mg-Mangel-Symptomen.

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummang...

Antwort
von TheAllisons, 23

Ja, das ist zwar schlimm. Aber dann solltest du mal am Freitag zu einem Arzt gehen und das abklären lassen

Antwort
von sonders, 22

Moin. Am Wochenende weniger Arbeit und weniger Kaffee. Der Körper benötigt den Stress, den er In der Woche hat. Am Samstagmorgen, bitte mit Stress anfangen, dan langsam weniger. Dieses macht's Du jedes Wochenende. Wollen doch mal sehen, ob wir Deinen Körper nicht da hin bekommen, wo hin er soll!!!?( Markenzeichen von mir(3+1). In diesen Sinn sonders

Antwort
von Novoa, 23

Pünktlich zum Wochenende, nun dass kann wie so oft unterschiedlcihe Ursachen haben. Selbstverständlich brauch es eine Abklärung, dennoch haben häufig Menschen mit Migräne pünktlich zum Wochenende einen Anfall. Glücklicherweise nicht immer, und es gibt natürlich diverse Anzeichen die schon eher in Richtung Migräne deuten könnten, dafür allerdings, war Ihre Ausführung zu unpräzise.

Antwort
von ischdem, 23

das ist der sogenannte Loslassschmerz: kein Stress, keine Arbeit und keine "Aufgabe" am Wochenende.

sehr heftig und schmerzhaft.....viele Jahre hinter mir mit diesem Elend.

ich denke heute, das ist ein psychol. Problem. Damals habe ich das mit vielen starken Medikamenten nur durchgehalten. Wennich am wochenende Dienst hatte, hatte ich das Problem nicht.

Vielleicht gibt es heute in der Meizin eine Lösung. Autogenes Training und Yoga.

Alles alles Gute

Antwort
von tommele2, 16

lass mal den Alkohol weg am Wochenende und alles wird gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community