Frage von HannaElisa1999, 29

Ich bekomme komische verschlüsselte Sms?

Hallo!

Ich hab ein ziemliches Problem. Ich versuche meinen Freund, der gerade bei einer Bundesheerübung ist, seit einer Woche zu erreichen. Er befindet sich ca eine Stunde von unserer Stadt entfernt, also kein Ort der weit weg vom Netz wäre und Anfangs hat die Verbindung normal geklappt.

Plötzlich brach der Kontakt ab, dann hab ich mal angerufen, das Handy war entweder aus oder hat einmal geläutet und die Verbindung brach ab. Ich dachte an ein Funkloch oder er hat einfach keine Zeit.

Heute aber bekam ich plötzlich sms mit Zeichen wie "@4@3#0" oder ";-'-'" Und alte sms die er mal vor einem Monat versendet hat, auch mit Lücken und zahlen... Komplett sinnlose Sms eben. Bei Anruf war das Handy wieder aus!

Es wird unheimlich, aber kennt das jmd, ist das ein Funkloch oder eine Störung beim Handy? Oder vielleicht ein Virus am Handy?

Bin für alles dankbar.

Antwort
von NathanDerWeisEs, 11

Hallo HannaElisa1999,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man sein Handy bei einer Übung des Bundesheers mitführen darf.

Dafür gibt es verschiedene Gründe die ich hier nicht aufführen möchte.

Hat dein Freund es trotzdem getan, wäre es möglich dass er versucht hat "blind" eine SMS zu schreiben und der Zeichensalat dabei herauskam.

Auch wenn die Übung nur eine Stunde von deinem Standort entfernt stattfindet ist ein Funkloch oder sogar ein Störsender nicht auszuschließen.

Dies gilt natürlich auch für einen Handyvirus.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Nathan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten