Ich bekomme keinen Muskelkater mehr? Braucht man ihn um effizient zu trainieren?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

muskekater das sind kleine haarisse in den muskelfasern. wenn sich erst mal eine gescheite muskulatur aufgebaut hat, dann reißt da auch nichts mehr so schnell. du bist also auf einem guten weg...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage ist etwas verworren formuliert.

Es ist dem Lesenden nicht klar, was Du zu Hause genau machst und was Dein Trainingsziel ist.

Villeicht kannst Du das mal bitte präzisieren, sonst reden wir alle wie die Blinden über die Farben.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mina12344
28.07.2016, 21:22

Ja du hast recht, die Frage ging zu schnell raus. Danke für den Hinweis!

0

Nein, das ist ganz normal je mehr Du trenierst desto weniger Kater bekommst Du. Er beginnt wieder beim neuen Programm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mina12344
28.07.2016, 20:43

also abwechslungsreichere Übungen?

0

Muskelkater ist zum Aufbau der Muskulatur nicht zwingend notwendig. Aber die Gewichte solltest Du erhöhen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mina12344
28.07.2016, 20:43

Ich machs ja komplett ohne Gewichte, weil ich keine habe :D

0
Kommentar von Wiesel1978
28.07.2016, 20:47

Nimm nen Kasten Wasser, eine Wassermelone oder was schweres halt ;)

0
Kommentar von Mina12344
28.07.2016, 20:53

Ich bin froh wenn ich den Kasten Wasser mit beiden Armen vom Auto in meine Wohnung geschleppt kriege :-P bin da eher auf Bauch Rücken Beine und Po fixiert

0
Kommentar von Wiesel1978
28.07.2016, 20:59

Du musst Gewichte nicht zwangsläufig mit den Armen heben. Nimm einen vollen als Gegengewicht an die Beine und leg Dich auf den Boden. Leg ne 5kg Wassermelone zwischen die Arme und setz Dich auf. Zack, Bauchmuskeln trainiert :p

0

Das ist sogar ein gutes Zeichen, dass sich Muskeln aufgebaut haben. Also braucht man ihn nicht unbedingt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mina12344
28.07.2016, 20:42

aber ich habe das Gefühl keine Fortschritte zu machen - eher im Gegenteil.. Ich baue eher ab 😫

0

Naja muskelkater musst du ja nicht unbedingt haben. Die Muskeln wachsen auch so und es ist besser. Stell mal vor jeden Tag hättest du schmerzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mina12344
28.07.2016, 20:42

aber so hatte ich immer die Bestätigung, dass sich was tut :-P die Muskeln nehmen eher ab, das spiegelt sich leider auch auf der Waage wider

0
Kommentar von XSunriseXx
28.07.2016, 20:43

warum? vieleicht hast du fett verloren. wenn nicht steigere einfach dein training und mit viel eiweiss bleiben die Muskeln auch ohne training

0
Kommentar von Mina12344
28.07.2016, 20:45

Ich fühle mich aber irgendwie nicht fit deswegen glaube ich eher, dass ich an Muskelmasse verliere. Ich hatte einen extrem definierten Bauch und hatte schon Ansätze eines 4Packs als ich ihn anspannte, was mir fast zu viel war und jetzt ist er einfach wieder extrem undefiniert und es tut sich leider nichts mehr

0
Kommentar von XSunriseXx
28.07.2016, 20:48

machst du regelmässig Sport? und eiweiss ist das a und o. schau das du eine gute Menge davon jeden Tag zu dir nimmst egal ob shake oder putenbrust. mach doch einfach ein paar bauchuebungen ganz easy auf der couch. vieleicht fuehlst du dich dann besser

0