Frage von kushtrimm1337, 38

Ich bekomme keinen Muskelkater mehr?

Hallo liebe Sportfreunde. Ich gehe seit 1 Monat ins Gym und trainiere im Split. An einem Tag trainiere ich die vorderehälfte des Körpers und am nächsten Tag den anderen Teil des Körpers. Am Anfang hatte ich einen Muskelkater (öfters) jetzt habe ich garkeinen Muskelkater. Heisst das was schlechtes?

Wachsen meine Muskeln auch ohne Muskelkater? Sprich gibt es einen Muskelaufbau ohne Muskelkater?

Antwort
von rosek, 19

Deine Muskeln wachsen auch ohne Muskelkater

ACHUTNG !

Achte aber unbedingt darauf, dass du von Training zu Training stärker wirst ...

Wenn du immer nur Bankdrücken mit 60Kg machst, gewöhnt sich der Muskel an die Belastung und wächst nicht mehr ! Also immer schwer trainieren.

Antwort
von Justin1407, 10

Das du keinen Muskelkater mehr bekommst liegt daran das die Intensität und Schwierigkeit deines Trainings nicht mehr ausreichen d.h. du solltest schauen das du deine Gewichte leicht erhöhst und/oder für die einzelnen Muskelgruppen mehr Übungen in dein Training mit rein bringst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Antwort
von gutefragefrosch, 20

Ja es wächst. Deine Muskeln haben sich dran gewöhnt. Bei mir tuts nur am 1-3 Tag weh und danach kaum noch, aber ich hab trotzdem aufgebaut und 21 Kilo abgenommen mit 17. Mfg

Antwort
von Kandahar, 17

Es ist gut, wenn du keinen Muskelkater mehr bekommst. Deine Muskeln sind bereits so gut trainiert, dass du eben keinen mehr bekommst.

Antwort
von JustPat, 13

Ja Wachstum benötigt keinen intensiven Muskelkater !

Antwort
von TheDominat0r, 17

Ich würde einfach mal sagen, deine Muskulatur hat sich an die Belastung gewöhnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten