Frage von Brian2702, 52

Ich bekomme keine wlan Verbindung an meinem Laptop, warum?

Hallo zusammen, bekomme seit längerer Zeit keine wlan Verbindung an meinem Laptop. Angezeigt wird mir folgendes: drahtlosnetzwerkverbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Habe bereits den Router öfters aus und wieder eingesteckt, neu gestartet und den wlan Namen geändert. Nichts hilft. Hat jemand Ahnung. Habe ein Laptop Dell xps 15 mit Windows 7.

Antwort
von mrknowsitall, 32

So eine ähnliche Situation hatte ich auch. Das Problem habe ich folgendermaßen behoben:

Erstmal den Rechner 1 Tag nicht angerührt und jedes Gerät was im W-Lan angemeldet ist, abgemeldet. Nach dem 24 Stunden verstrichen sind, fuhr ich den Rechner hoch. Ich musste nochmal mich ins W-Lan einloggen und konnte problemfrei weitersurfen, ohne das irgendein Gerät ebenfalls kein W-Lan Empfang hatte.

Das soll wohl daran liegen, dass zuviele Geräte angemeldet waren und kein W-Lan überhaupt den Rechner empfangen konnte. So wurde es mir erklärt.

BTW: Bei welchem Anbieter bist du? Ist dein Internetvertrag/Rooter neu? Wielange dauert die Freischaltung des Internets?

Kommentar von Brian2702 ,

Ich bin seit Jahren bei 1&1 unter Vertrag. Bin vor paar Wochen umgezogen und habe mein Internet mitgenommen. Habe jetzt aber ein ganz neuen Router (Fritz!Box 7362 SL). Die Freischaltung ging relativ schnell. Paar Std hat es gedauert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten