und mittlerweile ist es mir völlig egal,ob ich nun verhungern werde oder nicht. Es hilft eh keiner,und vielleicht wird in Deutschland mal etwas unternommen, wenn der erste aufgrund mangelnder Ünterstützung verreckt ist. Aber was ist mit den Tieren, die man nicht mehr versorgen kann. Wer hilft denen ? Ich kann es nicht mehr, aber kann es auch nicht ertragen mir das hier noch tagelang ansehen zu müssen. Es geht hier wirklich nicht um mich, sondern nur um die Tiere
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Mit solchen Problemen wende Dich doch mal an ein harzt4-forum, die wissen meist einen Rat. Mitunter schreiben sie auch gleich, wie man am bessten und schnellstens vorgehen sollte.
Ich finde es schlimm, wie hier geurteilt wird, ohne die Situation zu kennen. JA, es gibt Sozialschmarotzer. Aber ist denn wirklich jeder, der Unterstützung benötigt, ein Schmarotzer? NEIN. Und stellt euch mal vor, ihr habt Arbeit und alles ist gut und ihr habt einen Hund, den ihr sehr liebt. Dann werdet ihr arbeitslos. Soll man euch dann zwingen, euren Hund abzugeben???? Natürlich muss niemand, der sowieso wenig hat, 5 Hunde halten und sich noch 2 anschaffen, aber die Tiere, die man schon vorher hatte, sollte man auch behalten dürfen.
Wenigstens Du schnallst es.Ich werde mích jetzt mit dem Tierheim in Verbindung setzen
Maultier am 19. Februar 2009 07:55 Ganz viele DH`s für diese Antwort.
LG Muli
Bring' sie ins Tierheim. Und dass Du nichts bekommst, wird schon einen Grund haben, oder? Normalerweise bekommt jeder etwas, der hilfebedürftig ist und niemand muss verhungern oder unter der Brücke schlafen.
Hast Du ne Ahnung
Dann erklär' doch mal, warum du keine Unterstützung bekommst. Irgendeinen Grund wird es schon haben.
Ich brauche ein Überbrückungsgeld bis zum 01.03, weil ich keinen Lohn bekommen habe,aber das interessiert keinen. Das Arbeitsamt gibt nichts. Weil jeder dort meint, man würde vielleicht kurz vor dem Verhungern auf andere Mittel zurpückgreifen können.Ist bei mir aber leider nicht so

Warum bekommst Du keine Unterstützung?
Dir wird erstmal nichts anderes übrig bleiben als deine Tiere abzugeben, entweder privat oder ins Tierheim.
Schlecht, wenn man kein Geld hat um dort hinzukommen. Aber danke werde jetzt eine Email dort hin schicken
sheela2011 am 18. Februar 2009 14:35 Ludmilla, das Tierheim kann man auch anrufen, wenn Du Ihnen deine Situation ohne etwas zu beschönigen schilderst, werden die schon einen Weg finden, entweder Sie versuchen mit Dir eine Lösung zu finden für deine Tiere oder Sie schicken Dir jemand vorbei der sie abholt.
Bestimmt hat sie kein Telefon..
Ne sie hat kein Geld zum Anrufen.Man versteht ihr nicht, dass ich mit 10 cent nichts reißen kann ???
Warum Du keine Unterstützung bekommst, hast du komischerweise immer noch nicht erklärt.
OK, Kommentar hat sich erledigt. Hab's gerade oben gelesen.
Ich habe gehört, es gibt Hilfsorganisationen speziell für die Tiere von Menschen, die nicht genug Geld haben, um ihre Tiere gut zu versorgen. Leider weiß ich nicht, wie die heißen und ob es in deiner Heimatstadt so was gibt. Vielleicht hilft googeln, oder das Tierheim fragen. Es gibt auch Tierärzte, die sich ehrenamtlich um Tiere armer Besitzer kümmern.
Übrigens finde ich es sehr traurig, dass du sagst, "es geht wirklich nicht um mich". Ich lese daraus, dass du Angst vor Angriffen hast, stimmt das?
1hoss43 am 18. Februar 2009 14:41 Würde Dich das wundern, wo die meisten User hier sich für was besseres halten und vom Sozialneid regelrecht zerfressen sind? Lies Dir doch hier nur mal die Antworten und Kommentare durch!
Du hast Recht, inzwischen wundere ich mich nicht mehr. Aber das macht es nur noch umso trauriger! Ich kenne deine Lage nicht, ich kenne dich nicht, aber ich kann deine Frage beantworten, ohne dich zu verurteilen - das steht mir nicht zu. Wie gesagt, googel mal nach diesen ehrenamtlichen Helfern - oder frag dein Amt oder deine Kirche danach. Du kannst dort Futter und Medizin für deine Tiere bekommen.

Ich spende 10 € . Wer spendet mit ?
Schnuffduff am 18. Februar 2009 14:55 Wenn du es ernst meinst bist du ein sehr lieber Mensch!
VanNelle am 18. Februar 2009 14:57 Natürlich meine ich das ernst. Wie schon öfter hier erwähnt- es kann jeden treffen...
Schnuffduff am 18. Februar 2009 15:03 DH!! Dann solltest du dich mit Ludmilla81 in Verbindung setzen ;)

@ AndyArbeit Oh dann hast du also geerbt oder so etwas? Schön für dich...ich bin bestimmt kein Neider...aber ich würde mich an deiner Stelle jetzt in Grund und Boden schämen...hier ist jemand der Hilfe sucht nicht weiter weiß und du prahlst mit Kapital und Rendite u.s.w. Kann es sein...dass du trotzdem ein einsamer Mensch bist? Ich kann garnicht so viel essen wie ich k... könnte
Hab wieder Mal festgestellt, dass man sich an GF nur mit oberflächlichen Fragen wenden kann. Aber ich bin sicher, dass es manche Leute hier irgendwan einmal selber treffen wird. Zudem haben auch nur wenige verstanden, was ich wissen wollte. Sind nicht alle ganz helle. Es ging ja nicht um mich. Ich stellte die Frage weil ich mir seit gestern Gedanken machen muß ,wie die Tiere in der nächsten Zeit versorge. Danke Dir :-)
Schnuffduff am 18. Februar 2009 15:58 Wo ist AndyArbeit hin?

Hausierhaltung wird vom Amt nunmal als Luxus angesehen. Sicher, das ist nicht schön, aber warum soll der Steuerzahler auch noch für die Haustiere anderer aufkommen?
Das mag hart klingen, aber auch ich als Tierfreund und -besitzer, sehe es nicht ein, anderen Leuten das Tierfutter zu bezahlen.
Wenn man das Problem hat, dass man sich die Tiere nicht mehr leisten kann, muss man sie halt in gute Hände abgeben. Das ist, meiner Meinung nach, das Sinnvollste, was man tun kann.
sheela2011 am 18. Februar 2009 14:37 HÄ??? Wieso musst Du für die Tiere anderer Leute aufkommen und deren Futter bezahlen?
Weil die Unterstützung aus Steuergeldern bezahlt wird und somit jeder Bürger für jeden aufkommt, der Unterstützung bekommt. Nennt sich Solidarität.
sheela2011 am 18. Februar 2009 14:44 Pffft, und Du bist tatsächlich der Meinung wenn es heute mal keine Arbeitslose mehr gäbe würden die Steuern gesenkt????
Schnuffduff am 18. Februar 2009 14:49 monmon82w hast du auch schon deinen Beitrag geleistet und Steuern bezahlt?? Ich ja und das nicht zu knapp. Hast du sonst noch nen schlauen Spruch??
Ich habe einen sehr guten Job und bezahle Steuern, ja. Dass ich der Meinung bin, dass die Steuern gesenkt werden, wenn es keine Arbeitslosen mehr gibt, habe ich nicht gesagt. Aber es ist einfach so, dass in einem Sozialstaat einer für den anderen einsteht. in eine Notlage kommt jeder ganz schnell, und dann braucht es nicht noch die Häme derjenigen, die sich für was besseres halten.
und du würdest nicht kommen in einer notlage?
aber mit der hme geb ich dir recht

Wenn du wirklich Probleme hast...dann frag in diesem Forum nach http://www.elo-forum.org/forum.php