Frage von Piaundjanina2, 61

Ich bekomme keine Luft was tun?

Hallo ich bin 13, weiblich und ich bekomme so schlecht Luft durch den Mund. Mit der Nase geht es einigermaßen aber durch den Mund gar nicht. Ich habe seit 2 Tagen Schnupfen und Husten, aber ich habe keinerlei Medizin genommen. Nur einmal Mucosolvan aber der brachte nichts. Den Verdacht Asthma zu haben, hatte ich schon. Danke für die Hilfe:/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stellwerk, 61

Wenn Du seit 2 Tagen erkältet bist und auch Husten hast, ist es gut möglich, dass Deine Bronchien betroffen sind und dadurch die Atmung schwerfällt. Mit Asthma hat das erstmal gar nichts zu tun, da tritt die Atemnot auch ohne Erkältung auf.

Inhalier mit einem Dampfbad und geh morgen zum Arzt.

Kommentar von Piaundjanina2 ,

Danke ich werde morgen mal bei meinem Arzt vorbeischauen:)

Kommentar von Stellwerk ,

Gute Besserung! :)

Kommentar von Piaundjanina2 ,

Danke:)

Antwort
von BVBDortmund1909, 51

Dann empfehele ich japanisches Heilpflanzenöl.Einfach auf die Bronchien auftragen.Gute Besserung.

Kommentar von Piaundjanina2 ,

Probier ich mal danke:)

Antwort
von aylinchen1802, 50

Ich weiß nicht so recht , vielleicht solltest du mal mit deinen Eltern sprechen oder zu einem Arzt gehen.

Kommentar von Piaundjanina2 ,

Meine Mutter sagt, dass es an der Erkältung liegt. Und dass mit Asthma meinte sie..."Du hast kein Asthma,wieso auch?"

Kommentar von aylinchen1802 ,

Wenn es so ist kannst du ja auch noch eib bisschen warten, vllt bessert es sich noch. 2 Tage sind ja noch nicht so lang und oftmals ist es für den Körper wichtig sich mal erholen zu können , das dauert manchmal ein bisschen.

Kommentar von Stellwerk ,

Wenn Du ansonsten keine Atemprobleme hast außer jetzt während der Erkältung, dann hat sie wahrscheinlich recht. Wenn man komplett verschleimt ist, ist es relativ normal, keine Luft zu bekommen.

Kommentar von Piaundjanina2 ,

Ja aber ich hab überhaupt kein Schleim usw. einfach nur Atemnöte