ich bekomme jede woche einen unbekannten anruf?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das dürfte irgendeine Telefonmarketing Agentur sein. Die wollen dir was verkaufen. Deine Nummer haben die sicher nach dem Zufallsprinzip gefunden. Eigentlich kein Grund zur Sorge.

Lass dir einfach nichts andrehen und geh mal ran und sag denen, dass du dir die Anrufe verbittest. Kann helfen. Oder sperre die Nummer, falls dein Telefon das kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach mal ran, vielleicht hat ich der Anrufer eine falsche Nummer oder so notiert. Bei mir hat auch schon mehrere Male eine fremde Nummer angerufen (bzw. schon eine ganze Menge) und die hatten immer einen simplen Zahlendreher in er Nummer drin. (Bspw. hat mich ein Fahrschullehrer angerufen und gefragt, wo ich denn bleibe, da ich zu den letzten 6 Fahrstunden nicht erschienen sei,  was ja aber gar nicht auf mich selbst bezogen war) Wenn Du nie ran gehst, werden weder die Anrufer noch Du erfahren, was los ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann kannst Du auch nichts unternehmen, Du solltest schon mal ran gehen oder einen Anrufbeantworter anschliessen, ob jemand drauf spricht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich dabei um Mobilcom. Hat massenhaft schlechte Bewertungen. Ich würde also gar nicht erst ans Telefon gehen sondern die Nummer einfach sperren.

Hier kannst Du dir mehrere Kommentare ansehen: http://www.tellows.de/num/040808044507

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch mal dran. Sieht nach einer "normalen" Nummer aus. Vielleicht einfach jemand der eine Falsche Nummer notiert hat oder vielleicht auch jemand den du kennst, der vielleicht umgezogen ist, oder vielleicht im Hotel ist oder sonst was?

Sollte da jemand unseriöses dran sein, kannst ja immer noch auflegen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwelche Werbung passiert mir auch ständig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh doch einfach mal dran wenn's wieder klingelt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hmmm und welchen Ratschlag wisst jetzt von uns lesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Patrikm
14.12.2015, 09:50

ich möchte wissen, ob man die nummer sperren kann.

0

Gib die Nummer bei einer Suchmaschine ein. Du bist nicht der Einzige. Am Besten ist es, die Rufnummer zu sperren. Entweder in der Fritzbox oder bei deinem Telefonprovider.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ruft fast täglich die Nr. 02283822567 an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?