Frage von bprinzess, 96

ich bekomme internet wenn ich lan kabel direkt mit meinem laptop verbinde, sobald ich es aber an ein router anschliese kann ich keine DSL-Verbindung herstellen?

bin echt am verzweifeln ich dachte zuerst mein router (fritzbox) ist kaput hab mir zwei weitere gebrauchte bessorgt die easybox 803 und die speedport W722V (naja wobei ich mit der easybox am weitesten gekommen bin) hab alles auf werkseinstellung zurück gesetzt. Mein problem ist jetzt das die meldung dsl : nicht verbunden dran steht und auch kein dsl symbol aufleuchtet. Wenn ich das Lan kabel direkt an dem anschluss an der Wand und mit meinem laptop anschließe komme ich ins Internet aber ich kriege das mit den routern nicht hin ich kenn mich darin echt nicht aus ich versuch seit wochen mich durch zu lesen in diversen foren und internet seiten aber ich weis nicht weiter. Wenn jemand mir ne lösung für mein Problem hatt bitte ich bin dir so Dankbar dafür......

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 24

Hallo bprinzess,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wird dir über das Wohnheim bereits DSL zur Verfügung gestellt.

LAN-Kabel an die Dose in der Wand und das Internet ist da.

Daher erschließt sich mir nicht so ganz, warum du noch einen Router installieren möchtest.

Magst du mir das verraten?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von bprinzess ,

Ich würde gerne noch WLAN zu Hause haben weil ich doch noch mein Laptop hin und wieder mit aufs Bett nehme und da reicht der kann Kabel nicht und auch aus Bequemlichkeit und wegen Handy hab auch nicht so guten Empfang zu Hause 😊

Kommentar von compu60 ,

Du solltest auch mal die Antworten lesen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hey bprinzess,

danke für deine Rückmeldung.

Ob du dann über den Anschluss auch WLAN empfangen kannst, kann ich nicht beurteilen.

Da empfehle ich dir, schau mal die Kommentare von compu60 an.

Ich kann an dieser Stelle nicht weiterhelfen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft