Frage von AIrtendo, 18

Ich bekomme in Minecraft nicht mehr als 60 FPS obwohl ich einen i5-2400 QuadCore habe?

Hallo,
ich bekomme in Minecraft nicht mehr 60 FPS obwohl ich einen i5-2400 QuadCore habe. Und die FPS beschränkung in Minecraft habe ich ausgeschaltet. Ich habe Minecraft 12 Gigabyte Arbeitspeicher, von denen ich Minecraft 8 Gigabyte Arbeitspeicher zugewissen habe.

Ich entschuldige mich für die nicht ganz korrekte Rechtschreibung, ich habe diese Frage am Handy geschrieben.

LG Airtendo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jeffoni, 12

Mach die chunks auf 7. Helligkeit musst du auf max stellen. Dann am besten ein 16x16 oder 32x32 rp. Optifine gibt dir auch mehr FPS. Viele denken optifine macht das schlechter. Das Programm Razer Gamebooster hilft dir auch mehr FPS zubekommen.

Antwort
von Rtex1337, 8

QuadCore bringt dir in Minecraft nix :D Minecraft arbeitet afaik generell nur mit einem Kern... Außerdem kommt es auch auf die verbaute GPU und die Texturepacks und Shader an, die du verwendest...

Antwort
von Schilduin, 9

Vsync sowohl in minecraft als auch bei den Grafikkarteneinstellungen abgeschaltet?
Schon darüber nachgedacht, dass dir mehr als 60 FPS nichts bringen, weil dein Monitor nur 60 Hz hat?

Kommentar von Anyfail ,

Oh wow... ich hatte gedacht er schafft nichtmal 60 aber du hast recht, er hat geschrieben nicht mehr als 60... Ich sollte beginnen die Fragenstellung richtig zu lesen ^^

Antwort
von Anyfail, 11

Hast du eine externe Graka oder nutzt du die Onboardgraka deiner cpu?

Kommentar von AIrtendo ,

Ich habe eine GT 640 von Nvidia

Antwort
von EndGamer, 8

Also Erstens Minecraft ist hobsächlig RAM lastig(halt außer in sachen shader und texturepack aber darum gehts ja net) 2. Du kann autokorrektur in den einstellungen austellen und wie schon in einer anderen antwort mehr als 60 fps brauch man nicht