gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich bekomme in der nächsten Zeit meine feste Spange raus , was empfehlt ihr , lose Spange über ...

gefragt von Jenni1996 am 03.11.2009 um 23:46 Uhr

... Nacht oder direkt einen retainer ? Ich meine der retainer is auch nicht gerade billig , mit ca. 330 €. Aber ist 100% sicher . Ich hatte schonmal eine Spange war damit sehr unzufrieden. Hält nicht über Nacht -.- , ich muss immer zubeissen , damit sie fest war , und im Schlaf , wenn ich nicht mehr beissen konnte lösste sich das ganze . Morgens richtig unangenehm... Hat jemand einen Rat ? - Erfahrungen mit Retainer ? Lg Jennie , und danke schonmal für dich Antworten . <3

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.668 zahnspange x 353

anonym
beantwortet von zuckerstueck am 3. November 2009 23:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

wenn die lose Spange nicht hält, kannst du sie dir beim Kieferorthopäden oder Zahnarzt nachbiegen lassen. das ist überhaupt kein act, und ganz einfach.

Kommentar von Jenni1996 am 4. November 2009 00:02

danke für die antowrt. ich bin früher tag aäglich dort hin wohn auch direkt daneben :D,weildie immer gedrückt hat , aber naja ich schauh mal !

anonym
beantwortet von Teufelchen88BW am 3. November 2009 23:50
1x

Ich bekam damals einen festen Retainer an die Zaehne angeklebt. Feine Sache, die Zaehne sind noch fast perfekt. Mit dem festen musst du aber immer schoen mit der Zahnzwischenbuerste putzen. Sonst bekommst du Zahnstein.

Selbst bei einer Komputertomographie des Kopfes hat er nicht gestoert. Also von wegen der wird heiss und ruiniert das Bild.

Kommentar von Jenni1996 am 4. November 2009 00:02

danke für deine antwort , ich rede mit meinen eltern nochmal drüber ;)

mimimimimimimi
beantwortet von mimimimimimimi am 3. November 2009 23:50
1x

ich wär für den retainer.

die lose spange trägt man ja meist nicht so gewissenhaft und am ende verschieben sich die zähne noch und die strapatze mit der festen spange war umsonst.

Kommentar von Jenni1996 am 3. November 2009 23:51

hmmm , stimmt ...

johmarie
beantwortet von johmarie am 3. November 2009 23:47
0x

was ist denn ein retainer blos?

Kommentar von Jenni1996 am 3. November 2009 23:52

zur vermeidung das die zähne sich wieder zurück schieben nach der behandlung mit der festen zahnspange wird ein dünner draht an die innenseite der vorderen zähne geklebt , dies bleibt drinne bis du allermindestens 25 bist , manche lassen in für immer drin andere gehen das risko ein und entfernen in . Doch das risiko das die zähne sich ohne retainer verschieben bleibt ein leben lang.

Kommentar von 1918126f6028c32f41499cd6dd3b0f2asmalljohmarie am 4. November 2009 09:40

ahja sowas hatt ich auch mal. durch die zahnbehandlung werden die zahnwurzeln (meiner meinung nach) sehr elastisch d. h. die zähne bleiben irgendwie "verschiebbar"! ich habe meinen innendraht entfernen lassen und leichte verschiebungen zeigten sich.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.