Frage von ev0let, 37

Ich bekomme immer wieder Se*-SMS, wie kann ich die abstellen?

Hallo, ich bekomme immer wieder Se*-SMS, in denen eine Datei ist wo sie mich auffordern irgendwelche Dateien zu öffnen, was ich natürlich nicht mache. Die Nummer sehe ich nie anstatt steht dort irgend ein Frauenname, wie kann ich das abstellen?

Vielen Dank (=

Antwort
von SonjaDieKatze, 11

anbieter anrufen und sperren lassen, ich selbst habe eine app die blacklist heißt und anrufe und sms sperren kann

Antwort
von RuedigerKaarst, 15

Ändern kannst Du leider nichts.
Du kannst dich nur bei der Bundesnetzagentur wegen der unerlaubten Werbung beschweren.
http://www.bundesnetzagentur.de/cln_1421/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbra...

Wenn Du auf die SMS antwortest, bestätigst Du, dass die Rufnummer aktiv ist und könntest noch mehr Werbung erhalten.

Du solltest im Internet deine Rufnummer nicht schreiben, sie bei Gewinnspielen nicht angeben und aufpassen, wem Du sie gibst.

Kommentar von ev0let ,

Vielen Dank aber ich wohne in der Schweiz.

Antwort
von kreuzkampus, 10

Bei welchem Anbieter hast Du Dein Mailkonto? gmx?

Kommentar von ev0let ,

Hotmail, und ich wohne in der Schweiz.

Kommentar von kreuzkampus ,

Ich hatte mein Konto bei gmx und wurde mit (Sex-)Spams überflutet, nachdem gmx mal gehackt worden war. Als ich die Nase voll hatte, habe ich zu mail.de gewechselt, und es war "Ruhe im Karton". Mein Zweitkonto habe ich bei der Deutschen Telekom. Das ist auch okay.

Kommentar von kreuzkampus ,

Nochwas: Du kannst die Spams nicht verhindern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten