Frage von MusaPlayZ, 53

Ich bekomme immer wieder rücken verspannungen. Ich treibe sport also gehe ins fitnesstudio und bin 16, sitze auch nicht den ganzen tag. Woran kann das liegen?

Antwort
von user8787, 21

Im Fitness Studio kann man sehr viel falsch machen ,das geht oft auf Kosten des Körpers. 

Lasse mal einen echten Coach prüfen wie du trainierst. Auch bist du noch im Wachtum, welcher in Schüben verläuft. Da kann es immer schmerzhafte Phasen geben. 

Antwort
von rezwiebel, 12

Du bist 16 und wächst noch. Gerade für dich ist RICHTIGES Training im Studio wichtig. Nur pumpen ist nicht gut für die Muskulatur, die evtl schon Verspannt ist. Mach mal ne awoche Pause vom Gewichte heben und geh laufen oder Schwimmen (kraulen).

Antwort
von Samariter77, 23

Ich weiss nicht genau wie es aussieht, aber achtest du darauf, dass die Gewichte dir nicht überwiegend zu schwer sind? Lässt du deine Muskeln auch immer wie "erholen" bzw. lässt du ihnen immer mindestens einen Tag Pause?

Ansonsten wäre vielleicht eine Massage eine gute Idee, und vor und nach dem Training jeweils noch Dehnübungen machen.
Ich hoffe das hilft dir

Gruss

Kommentar von MusaPlayZ ,

Irgendwie hilft wärme also danach ist alles 'gelöst', danach wirds aber schlimmer

Antwort
von marbo96, 25

kauf dir eine Blackroll bei Amazon. Kostet so um die 30 Euro und ist quasi dein eigener Physiotherapeut. Ist das Beste, was ich mir je gekauft habe. Seitdem kann ich leicht immer Verspannungen lösen

Antwort
von Mamue1968, 21

Zum Beispiel durch Stress !

Antwort
von Hypnos27899, 27

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen....kann sein das etwas an deiner Wirbelsäule ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community