Frage von TheQueen345, 53

Ich bekomme immer Bauchschmerzen wenn ich meine Tage habe wie bekomme ich sie weg?

Ich bekomme immer Bauchschmerzen und ich halt das nicht aus ich kriege immer starke Unterleib schmerzen was kann mir dagegen gut helfen?

Antwort
von Repwf, 22

Ne 1/2 schmerztablette ...

Wenn du keine Tabletten willst, dann Wärme und entspannen!

Diese Schmerzen sind Muskeln die sich zusammenziehen zum "rauspressen", also alles was angespannte Muskeln entspannt - mal gaaanz einfach erklärt 

Antwort
von Strolchi2014, 26

Man kann sich bewegen, Medikamente einnehmen, sich die Pille verschreiben lassen , Wärmflasche auflegen, Magnesium nehmen, oder auch mal zum Frauenarzt gehen und sich beraten lassen.

Antwort
von FameMelli, 10

Auf jeden Fall hilft Wärme immer sehr gut, also Wärmflasche oder Heizkissen auf den Bauch und Tee trinken (nicht 10 Jahre im Mund behalten, sondern warm runterschlucken, damit es sich warm im Bauch anfühlt ;) ), Bauch bzw. da wo Schmerzen sind ein bisschen streicheln/massieren, Dehnungsübungen helfen auch ab und an mal ganz gut, viel trinken
Zur Not gibt es auch Sachen aus der Apotheke aber kenne mich damit nicht aus weil ich die nicht benutze. Habe nur schon von Dolormin (heißt es glaub) für Frauen gehört. 
Die Pille hilft natürlich auch dass die Schmerzen weniger werden, aber ich finde man sollte sie nicht nur deswegen nehmen. Immerhin sind das Hormone, die deinen Körper ganz schön beeinflussen.
Geh am besten mal zum Frauenarzt, der kann dich auch bei den Schmerzen am besten beraten.

Antwort
von ringlotte1, 22

Bei mir hilft immer eine Wärmflasche
Am Besten ist auch wenn man lockere Kleidung trägt wie einen Pullover oder eine Jogginghose:)

Kommentar von TheQueen345 ,

Mit Wärmeflasche wird es schlimmer da die Hitze ins Bauch einzieht fließt dann auch kein starkes Blut raus jedenfalls bei mir

Antwort
von azallee, 11

Mönchspfeffer von STADA. Hilft gut bei PMS und ist auf pflanzlicher Basis freiverkäuflich in Apotheken.

Antwort
von Joschi2591, 14

Speziellle Schmerzmittel und/oder Wärme

auch ein Besuch beim FA ist sinnvoll

Antwort
von Mutci, 13

DA kannst du nichts machen,außer Tabletten nehmen. Ansonsten mußt du warten, bis sie vorbei sind,Leider

Kommentar von FameMelli ,

natürlich kann man was machen um die schmerzen zu lindern. man muss nicht immer gleich chemie in form von tabletten in sich pumpen.

Kommentar von TheQueen345 ,

Da gebe ich FameMelli recht

Antwort
von hannamagblumen, 19

Sprich doch mal mit deiner Frauenärztin darüber. Vielleicht verschreibt sie dir ein Schmerzmittel. Sonst wird man da nicht viel tun können. Ich hatte sowas auch schon mal über ein paar Monate...wurde dann aber besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten