Ich plage mich dauernd mit diesen entzündungen im mundraum herum, manchmal auf der zunge oder auf dem zahnfleisch oder der Innenseite der Lippen. Woher kommt das? Was kann man dagegen tun. Sie bleiben nämlich einige Tage und tun wahnsinnig weh.
Mund mit Kamille Spülen und eine gute Zahnpaste für gesundes Zahnfleisch verwenden.( Meridol ) usw.

Ich hatte diese Entzündungen im Mund auch,
als ich mich noch ungesund ernährte, und kaum Quellwasser trank.
Jetzt trinke ich viel Quellwasser, esse viel rohes Obst und Gemüse, weniger Fleisch,
nehme auch noch eine natürliche Nahrungsergänzung, und habe das Problem schon jahrelang nicht mehr.
Ich erkläre mir das so:
wenn man zu wenig Antioxidantien (Vitamine, Enzyme, ...) zu sich nimmt, können nicht alle freien Radikale kompensiert werden, und der Körper muss zu einem Notprogramm greifen,
in diesem Fall die freien Radikale verbrennen. (Entzündung).
LG Josef
so weit ich weiss, hat das was mit dem magen zu tun. das sind keime die aufsteigen. wenn dein magen also in ordnung ist, müsste das problem jedenfalls weniger auftreten.
Hatte 2 Jahre lang massivste Aphten an allen möglichen Stellen im Mund. Am Schluß auch am Zungenrand, so daß diese immer gegen den Zahnrand scheuerte und schlucken und sprechen kaum möglich war.Als ich so ein Prachtexemplar sogar bei meinem Heiratsantrag mit vier-gängemenü hatte und das gar nicht geniessen konnte, habe ich aus dem Internet tipps ausprobiert wie Folsäure, Zink, Selen, Eisen, Weledazahnpasta .Aber vor allem (und das halte ich für das, was letztendlich gewirkt hat)Hat mir mein Apotheker "Borax LM 24" Tropfen(Homöopathisch)empfohlen:3 Wochen lang 5 Tropfen abends auf der Zunge 20-30 Sekunden ruhen lassen, dann schlucken.1 Woche Pause.3 Wochen behandeln,1 Woche Pause.3 wochen behandeln, 1 Woche pause.Fertig. Seit Februar hatte ich nichts mehr, obwohl ich nicht daran geglaubt habe! Nur nach einer Zahnreinigung mit "Sandstrahler" hatte ich es mal kurz, was die Ursache der Aphten durch den Zahnartzt bestätigt.
Hallo Vinaros,
die weißen Stellen an der Mundschleimhaut kommen von Obstsäure. Das Probleme kenne ich leider nur zu gut. Mir hilft super Pyralves zum draufpinseln aus der Apotheke. Das ist aus Rharbarberextrakt. Innerhalb eines Tages sind die Entzündungen fast verschwunden und der Schmerz läßt nach.
Sorry, sollte "Pyralvex" heißen!