Frage von stanma, 33

Ich bekomme heute eine feste Zahnspange wird es weh tun?

Ich habe so angst weil ich heute eine feste Zahnspange bekommen werde

Antwort
von Ini67, 33

Durch die Spange werden die Wurzeln zunächst gelockert, damit sich die Zähne verschieben können. Das macht etwas Druck, evtl leichte Schmerzen. Das kann so bis zu fünf Tage dauern. Dann solltest du keine Beschwerden mehr haben. 

Du kannst ein leichtes Schmerzmittel nehmen und solltest halt weiche Nahrung essen. Bei meinen Söhnen hat das auch jeweils nur drei Tage etwas geschmerzt, danach war alles in Butter.

Mein Ältester ist gerade fertig mit seiner Spange. Also das ist super geworden und die paar Tage Zipperlein waren das locker wert.

Kommentar von stanma ,

Vielen dank aber ich habe immer noch angst . Wird es arg schmerzen wen ja muss man deswegen weinen?

Kommentar von Ini67 ,

Nein. So schlimm ist das nicht. Stell Dir einen Druck an Deinen Zähnen vor. Davon werden die etwas empfindlich. Du brauchst wirklich keine Angst davor zu haben.

Antwort
von oxLangeweileox, 31

Keine Angst!
Das tut absolut garnicht weh..Du spürst nur leichten druck😄

Antwort
von hxn79, 31

Nein:) Ich hab auch eine und du musst nur deinen Mund für eine längere Zeit auf lassen..

Antwort
von timisimi20000, 13

Warte erst mal bis du die Weisheitszähne raus bekommst...

Antwort
von Borowiecki, 30

Nein , meine Tochter 8 Jahre hat eine und lacht darüber

Antwort
von Consumir00, 26

Abends wird's weh tun.

Antwort
von Nightwing99, 30

Nein nur danach vielleicht ein wenig da die Zähne unter Druck stehen und sich erst daran gewöhnen müssen

Antwort
von jakkily, 12

Ich selber hatte zwar noch nie eine, kann mir aber durchaus vorstellen, dass man sie die ersten Tage vermehrt spürt, da es für den Körper ja erstmal ein ungewohnter Fremdkörper ist, gegen den er sich zu wehren versucht... Man wird bestimmt auch die ersten Tage und nach jedem nachjustieren vermehrten Druck spüren, der nach ein paar Tagen nachlässt, aber anders hätte die Therapie ja keinen Nutzen..

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Antwort
von Maike0079, 10

Die Zahnspange rein machen das drückt nur ein wenig. Schlimmer wird es sie raus zubekommen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten