Frage von SasukeRyuga, 12

Ich bekomme heute beim Kieferorthopäden eine Schiene,tut das reintun weh oder tut es danach weh?

Ich bekomme später um halb 3 eine schiene,und wollte fragen,ob das reintun lange dauert und ob das weh tut. Danke

Antwort
von Sopherl07, 4

Kommt drauf an welche Schiene und wie groß die Fehlstellung ist die die Schiene beheben soll. Dementsprecheng groß (oder auch nicht) sind dann die Schmerzen.

Normalerweise sind Schienen schnell "eingebaut" und die Schmerzen danach sind meist auch nicht so groß wie bei einer festen Zahnspange. Aber dein Zahnarzt wird dir sicherlich alles genau erklären und wird dir auch sagen können auf welche Schmerzen du dich einstellen musst.

PS: Ich trage seit 3 Wochen eine Schiene und hatte fast überhaupt keine Schmerzen.

Kommentar von SasukeRyuga ,

Danke,die Fehlstellung ist nicht klein.

Antwort
von EvilKnivel70, 6

Sollte eigentlich nicht weh tun. Zwickt ein bisschen, aber das ist nicht schlimm

Kommentar von SasukeRyuga ,

Ok,danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community