Ich bekomme Erwerbsminderung rente was muss ich haben um nach Indonesien auswandern Oder wie viel Geld brauche ich um dort zum Auswandern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erkundige dich beim indonesischen Konsulat nach den Einwanderungsvoraussetzungen. Oft wird ein Mindesteinkommen verlangt, das nachgewiesen und in das jeweilige Land überwiesen werden muß. Wie das speziell für Indonesien ist, wirst du auf der Seite des Konsulats erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor allen Dingen viel Geld und Geduld.

Die Auflagen, die daran geknüpft sind, sind hoch und erfordern umfangreiche Behördengänge. Gesundheitszeugnis, Lebenslauf und polizeiliches Führungszeugnis sind vorzulegen, ebenso der Abschluss einer Krankenversicherung. Die Rente zur Sicherung des Lebensunterhalts
im Gegenwert von umgerechnet rund 1.500 US-Dollar ist das Minimum
, um sich im Ruhestand auf Bali niederlassen zu können. Erschwerend kommt
hinzu, dass der indonesische Staat Untergrenzen bei der Miete für Wohnung oder Haus für ausländische Rentner festsetzt, auf Bali beträgt dies mindestens 500 US-Dollar monatlich.

http://www.auswandern-handbuch.de/als-rentner-nach-bali-auswandern/

https://indojunkie.com/auswandern-nach-indonesien/

https://indojunkie.com/wp-content/uploads/vcs-visaantrag-indonesien-hamburg.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lohnt sich auch schon vom Wetter nicht. Ich würde mehrere Länder ins Auge fassen.Thailand, Malaysia, Phillipinen, Sri Lanka .... und nach Wetterlage als Standort für einige Monate auswählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?