Frage von SweetLuisa95, 163

Ich bekomme einfach kein Android Update?

Hey, ich habe ein Samsung Galaxy S5 MIni. Alle meine Bekannten mit dem gleichen Handy haben bereits ein Update auf Andriod 5.1 bekommen. Bei mir jedoch erscheint keins. Ich warte seit Wochen und es tut sich nichts. Andriod 4.4.2 ist total veraltet und langsam frage ich mich, ob mein Smartphone kein update bekommt, also sozusagen "vergessen" wurde....

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 108

Hallo SweetLuisa95,

ich habe da eventuell eine für dich interessante Info zum Wochenende.

Wenn du ein Smartphone mit einer besseren Android-Version nutzen möchtest, dann schau' doch einfach mal bei uns auf der Seite vorbei. Dort kannst du das neue Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy S7 edge bewundern. Diese liefern wir dir mit der neuesten Android-Version.
Und das beste Netz liefern wir selbstverständlich auch gleich mit. ;-)

Ein Blick lohnt sich: https://www.t-mobile.de/samsung-galaxy/samsung-galaxy-s7/0,28640,29425-_,00.html

Bei Fragen zu unseren Angeboten stehe ich dir jederzeit beratend zur Seite.

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von xxLKS ,

Haha wie dreist.

Antwort
von tomsquestion, 107

Kann sein das dort wo du dein Handy gekauft hast, das die dein anbieter z.B
Telekom nur gebrandet haben. Dann kommen die updates viieeeel später
LG Tom :)

Kommentar von SweetLuisa95 ,

Das Handy ist von O2 und hat kein branding.....

Antwort
von MegaCornan, 134

Das Update musst du über Samsung Kies machen und nicht über das Handy.
So war es bei meinem auch.
Einfach mit dem PC in Kies verbinden und er gibt dann am PC Bescheid, ob du das Update machen willst.

Kies kann mit meinem handy nicht arbeiten und sagt ich muss smart switch installieren....das wiederum zeigt mir kein update an

Kommentar von MegaCornan ,

Ja stimmt, ist nun Smat Switch. Ist dein Handy von einem anderen Anbieter als von deinen Freunden? Meist liegt das auch daran, von wo das gekauft wurde. Z.B. bekam ich das Android 6 Update schon auf mein s6, weil ich es von Vodafone kaufte.

Ich habe es von o2 bekommen.......laut internet steht aber für o2 Geräte bereits ein update bereit.

Antwort
von R3HAX, 121

Notfalls die Rom von Sammobiel downloaden und dann via Odin flashen....

Antwort
von Retch, 81

Setz es zurück, dann gehts eventuell

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community