Frage von Zuckerwattemaus, 63

Ich bekomme einen weisheitszahn und das tut voll weh, was kann ich dagegen machen?

Meine zahnàrztin hat gesagt beim negsten termin (15.06.) sehen wir wweiter, weil er wahrscheinlich nicht platz haben wird. Aber das tut so weeeeh :/ was kann ich dagegen machen?

Antwort
von ayaram, 25

selbst weisheitszähne die platz haben machen probleme wenn man nicht genau weis wie man sie putzen soll, da sich dahinter gut essensreste einlagern. ( zahnartz fragen )

wenn dein zahn noch nicht ganz gekommen ist solltest du warten doch wenns schlimm wird kannst du jederzeit auch bei einem anderen zahnartz einen notfalltermin bekommen, selbst bei leichten zahnschmerzen.

herausoperieren ist ein bisschen übertrieben... der wird halt gezogen,
wenn er waagerecht kommt ist das natürlich notwendig und etwas umständlicher.

Antwort
von Roquetas, 32

Weisheitszähne schmerzen wenn sie kommen und wenn sie gehen. 

Die Zahnärztin muss eben erst abwarten, ob der Zahn voll durchkommen kann. Wenn wirklich in Deinem Mund Platzmangel herrscht, dann muss dieser Zahn heraus operiert werden.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Oparieren? Davor hab ich angst :( nicht so toll...

Kommentar von Roquetas ,

Alles halb so wild. Es ist nichts anderes, als einen Zahn gezogen zu bekommen. Eine gute Betäubung und Du spürst kaum etwas.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

aber wenn ich das schon sehe >.<

Kommentar von Roquetas ,

Augen zu, Musik auf die Ohren und alles wird gut ;-))

Antwort
von Hexe121967, 40

zaharzt anrufen und sagen "ich habe schmerzen" und dann einen schnelleren termin bekommen.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Ging leider nicht frùher, das ist ja das problem

Kommentar von Hexe121967 ,

jeder zahnarzt hat eine akutsprechstunde für schmerzpatienten. wenn deine ärztin das nicht hat, such dir einen arzt der dich sofort drann nimmt. 

Antwort
von Deichgoettin, 20

Wenn der Zahn so schlimm weh tut, dann gehe heute noch zum Zahnarzt. Dieser kann etwas gegen die Schmerzen unternehmen. Du selbst kannst nichts tun. Warte nicht ab, denn die Schmerzen werden sonst schlimmer und Pfingsten steht vor der Türe.

Kommentar von Zuckerwattemaus ,

Pfingsten?

Kommentar von Deichgoettin ,

Bei Dir nicht? Bei mir ist am Sonntag und Montag Pfingsten. Ergo haben die Ärzte geschlossen. :-)))

Antwort
von Goodgamer30, 18

Dagegen kannst du selbst nichts machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten