Nathylein am 27.08.2009 um 20:02 Uhr
...nun wurde mir angeboten sie (natürlich entgeltlich) zu entspiegeln. Ist das bloß unwichtiger krimskrams oder tatsächlich empfehlenswert? (falls das wichtig ist, ich bin weitsichtig und habe hornhautverkrümmung)

empfehlenswert bei bildschirmarbeit und beim autofahren

musste nicht machen lassen,alles Geldschneiderei.
Digimontamer am 27. August 2009 20:03 Jop!Trage selber eine Brille!

Ich trage schon viele Jahre eine Brille und ich würde dir das Entspiegeln empfehlen-

Doch, schon sinnvoll. es gibt 3 stufen. ich habe immer die mittlere (auch mittlere Preisklasse)un komme damit gut zurecht http://www.fielmann.de/brillen/107;glaeserentspiegelnutzen.php

Wenn du Nachts viel mit dem Auto unterwegs bist,ist es sehr zu empfehlen,ansonsten nicht nötig!
ich würd sie entspiegeln.
Nathylein am 27. August 2009 20:04 ist nur wenig, brauche sie auch nur für schule und andere sachen wo ich dinge genau erkennen muss
SchwarzeBlume am 27. August 2009 22:02 ,,...wo ich Dinge genau erkennen muss" sagt das nicht alles? Übrigens kostet eine Super Entspiegelung etwa 15€ mehr pro Glas und mit dabei haste zusätzlich sogar noch eine Hartschicht um das Glas besser vor Kratzern zu schützen.
wenn du willst, dass die leute auch in die augen schauen können, wenn du mit ihnen redest würde ich sie voll entspiegeln
ansonsten sieht sich die person gegenüber in deiner brille gespiegelt

Möchtest du dich selber sehen oder wenn du am PC bist hinter dir dein Zimmer sehen ich glaube nicht dann lass entspiegeln ;)^^

Eine Entspiegelung ist sehr zu empfehlen. Und zwar bei jelicher Art von Brillen (bei Sonnenbrillen bloß rückseitig). Eine normale Glasfläche reflektiert sehr viel ankommendes Licht wieder zurück, dass ist Helligkeit, welche nicht an dein Auge kommt (je dünner/höherbrechender ein Glas, desto mehr übrigens), dadurch wird dein Kontrastsehen vermindert und auch deine Sehkraft herabgesetzt. Durch eine super entspiegelte Brille siehst du auch selber weniger dieser Reflexe z.B. am Rand des Glases,z.B. im Raum. Ein ästhetischer Hintergrund (der aber eher nebensächlich ist), der dir gegenüber spiegelt sich kaum noch in deiner Brille auch auf Bildern kann man deine Augen besser erkennen.
Die meisten Optiker haben ein Beispielglas, dass in 2 Hälften aufgeteilt ist...die eine Seite ist entspiegelt und die andere nciht, das ist ein super Beispiel, denn der Unterschied ist krass.
SchwarzeBlume am 27. August 2009 22:03 huch..schlimme Rechtschreibfehler.... ich verbessere hiermit mal alles gedanklich =)
nur empfehlenswert beim autofahren..........damit es nicht so blendet bzw sich nichts drin spiegelt

ich war neulich dabei als eine freundin eine brille gekauft hat und offenbar ist das schon gut, wenn die entspiegelt ist - warum weiß ich aber nicht

Mir wurde auch eine Entspieglung empfohlen und ich habe sie machen lassen. Es soll wohl günstiger beim Autofahren und auch bei der Arbeit am PC sein. Ich hoffe, dass es stimmt.

Ich habe keine entspiegelte Brille mehr. Hatte ich früher! Ist meiner Meinung nach Geldverschwendung! Und ich fahre auch Auto und sitze täglich ca. 10-12 Stunden vorm Bildschirm!
Und warum nur bei diesen Tätigkeiten? Lichtreflexe habe ich doch wohl überall und man will doch auch überall top sehen oder sind dir nur PC-Arbeit und Autofahren in deinem Leben wichtig?