Frage von trompeteismeins, 41

Ich bekomme ein neues Handy und möchte meine Nachrichten auf WhatsApp behalten.. Ich mache so gut wie jeden Tag ein "Chat Back Up" , bleiben meine Nachrichten?

Antwort
von LinTsuki, 28

Ja dann eig. Schon. Allerdings musst du deine Nummer behalten. Dann steht da sowas wie: Nachrichten wiederherstellen? Dann musst du Ja drücken und Tadaaa deine Nachrichten sind wieder da 😊😄 Das könnt einpaar Minuten dauern aber sonst sollte es klappen 😜

Antwort
von klopsklops, 17

Mit IOS oder WP kenne ich mit nicht aus, aber wenn du Android hast gibt es eine App names 'File Commander', sollte auch schon vorinstalliert sein. Wenn du eine SD-Karte hast kannst du mit dieser App die Chat-Daten von dem internen Speicher auf die SD-Karte übertragen. Wenn du dann auf dem neuen Handy WhatsApp installierst kannst du die Chat Dateien in den neuen WhatsAPp ordner integrieren. Eine andere möglichkeit sollten online backups sein. Soweit ich weiß kannst du die backups erstens auf google drive speichern und dann später runterladen. Und außerdem wenn du das gleiche betriebssystem verwendest wie bei deinem alten handy sollten die chats wenn sie hochgeladen sind sich auch so wiederherstellen :)

Antwort
von randomuser20, 17

Wenn das Chat Back-Up auch auf Google Drive gespeichert ist, Ja

LG :)

Antwort
von eyrehead2015, 15

Du musst nur bei deinen Account die Nummer ändern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten