Frage von Sarah994, 41

Ich bekomme die zahnspange ab, tut das weh?

Hey liebe gf-community,

Ich bekomme demnächst meine feste zahnspange ab, nun wollte ich fragen ob jemand damit Erfahrung hat, da ich sehr angst davor habe und sehr empfindlich mit meinen Zähnen bin. Tut das denn weh ? :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vnessa, 20

Achso oh sorry... Ich habe falsch gelesen Sorry -.- Aber das haben ja auch alle anderen überlebt :) Mach dir keinen stress

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 17

Das Entfernen der Spange tut nicht weh, ist aber etwas unangenehm. Die Brackets werden mit einer Zange "zusammengedrückt". Dadurch biegen sie sich ein bisschen und springen vom Zahn weg. Insbesondere an den unteren Schneidezähnen kann das ganz kurz weh tun, so eine Millisekunde pro Zahn. Das ist also superschnell vorbei und absolut gut auszuhalten. Die Kleberreste müssen dann noch abgeschliffen werden - das macht einfach ein hässliches Geräusch.

Also keine Sorge, das wird nicht so schlimm. Ausserdem kannst du dich ja auf das Endresultat freuen :)

Antwort
von Schweineohr, 10

Ich kann dich beruhigen, da ich selber schon Erfahrungen mit einer festen Zahnspange gemacht habe. Bei mir tat es überhaupt nicht weh, das einzige das vielleicht etwas nervt ist das Geräusch beim Kleberreste abschleifen. Die Brackets abzwicken tut jedoch gar nicht weh. Mach dir nicht selber so viel Angst sondern freue die auf die Entnahme schließlich bist du bestimmt ziemlich froh sie endlich los zu werden. Liebe Grüße

Antwort
von vnessa, 24

Keine Angst. Bei mir tat das reinmachen gar nicht weh, allerdings wirst du paar Tage ein sehr unangenehmes ziehen haben!! Du kannst nichts abbeissen also stell dich auf Brei, Suppe etc ein. Du must aber nicht Angst davor haben ich meine so viele haben eine feste Zahnspange, dann wirst du es auch überleben. Viel Glück

Kommentar von Sarah994 ,

Danke :)

Kommentar von Sarah994 ,

Bekomme die ab und nichz dran :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten