Frage von monoqi, 65

ich bekomme die Bedeutung dieses engl. Satzes nicht hin, wer kann bitte mithelfen. Danke 😊?

"Recently, the immunotherapy has completed a phase III study, in which a dramatic placebo effect eliminated the ability to meet the primary endpoint despite dramatic improvements in subjects’ allergy symptoms and rescue medication use."

http://www.circassia.com/pipeline/product/cat-allergy/

Es geht um die Testung eines Katzenhaarimpfstoffs gegen Katzenallergie. Die 3. Phase dieser Testung wurde kürzlich beendet und ein enormer Placebo-Effekt verhinderte/beseitigte die Fähigkeit, das vorrangige Ziel dieser klinischen Studie zu erfüllen ...

Das macht für mich keinen Sinn, den Rest verstehe ich im weiteren Zusammenhang ebenfalls nicht. Danke an alle Helfenden.

Antwort
von FelixFoxx, 28

Nicht die dritte Phase dieser Testung, sondern eine Phase III Studie wurde beendet. Bei klinischen Studien am Menschen gibt es vier Phasen.

In Phase I Studien wird der neue Wirkstoff zum ersten Mal an gesunden, normalerweise männlichen Freiwilligen getestet, hierbei geht es hauptsächlich um die Aufnahme und den Abbau des Wirkstoffes im Körper.

In Phase II Studien wird das Medikament dann zum ersten Mal an Patienten getestet. Hier geht es vor allem um die Arzneimittelsicherheit und auch die Wirkung. Meist wird hier gegen Placebo getestet.

In Phase III Studien wird das Medikament dann an größeren Patientenpools getestet und manchmal auch gegen Konkurrenzprodukte. Nach erfolgreicher Phase III wird das Medikament zugelassen.

Phase IV Studien sind Studien nach Zulassung, sie dienen hauptsächlich Marketingzwecken und sammeln weitere Erkenntnisse für die Arzneimittelsicherheit.

Kommentar von monoqi ,

Danke für die Erläuterung, das war nicht meine Frage. 

Kommentar von FelixFoxx ,

Es konnte halt kein statistisch signifikanter Unterschied im Primärkriterium gezeigt werden, aber es gab trotzdem bei den Verumpatienten deutliche Verbesserungen in der Symptomatik und weniger Einnahme von Rescue Medikation (Antihistaminika, cortisonhaltige Mittel, Prednisolon).

Kommentar von monoqi ,

😊👍

Antwort
von Schnuppi3000, 33

Der Placeboeffekt in der Studie hat verhindert, dass der primäre Endpunkt bestimmt werden konnte. Trotzdem gab es Verbesserungen bzgl Symptomen und der Einnahme von Notfallmedikameten.

Kommentar von monoqi ,

Danke ! 

Antwort
von MrMiles, 28

Deine Übersetzung ist soweit sinngemäß.

Kommentar von monoqi ,

aber nicht vollständig.

Antwort
von supersuni96, 15

Verstehst du es wegen der Übersetzung nicht, oder den Inhalt nicht? Übersetzung wurde hier schon korrekt geliefert von schnuppi 3000, der Inhalt sagt, dass die Phase III Studie gescheitert ist, weil der Placebo-Effekt sich stärker als zu erwarten war ausgewirkt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community