Frage von lalalalollalala, 88

Ich bekomme die Badekappe nicht auf?

Also wir haben schwimmen in der Schule , und ich möchte lange Haare haben( gehen schon bis etwas unter die Brust ) aber meien Haare sind sehr entpfindlich und brechen schnell ab ... Jetzt habe ich mir eine Badekappe gekauft aber bekomme sie nicht auf , gar nicht ... Gibt es irgnetweien Trick das das besser klappt ?

Antwort
von MontyReiter, 49

Wenn es eine aus festerem Gummi ist, dann würde ich wie folgt vorgehen:

-mache dir einen Zopf am besten einen Dutt, der muss auch nicht schön sein nur etwas halten

-wenn du es alleine machen möchtest dann gehe mit beiden Händen in die Badekappe rein. / Zu zweit gehst du nur mit einem Finger in den Knick der Badekappe.

-ziehe für jetzt die Badekappe über den Kopf. Fange am besten vorne an der Stirn an, die Hände gehen dabei an die Seite, und ziehe sie dann komplett über den Zopf und ziehe die Hände raus. / halte dir den Finger in die Mitte an die Stirn und lasse dir die Badekappe restlich über den Kopf ziehen.

-jetzt kannst du die letzten losen Haare noch unter die Badekappe stecken.

All das fordert auch ein bisschen Übung und Geschick aber nach ein paar mal geht das ganz gut. Auch Rate ich dir die Haare vorher nicht nass zu machen damit die Haare nicht so glitschig sind.

Antwort
von wolfram0815, 44

Die Badekappe ist aus einem Onlineshop.

Kommentar von lalalalollalala ,

??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community