Frage von lenchenmiau, 79

Ich bekomme den Tampon einfach nicht eingeführt. Es klappt nicht?

Ich habe es jetzt schon so oft versucht den Tampon einzuführen aber es klappt nicht. Ich nehme auch die komplett kleinen! Ich habe genau die Gebrauchsanweisung gelesen aber der Tampon geht nicht rein!! Es tut sogar weh, wenn ich ihn einführen will

Antwort
von lemongrassxD, 65

Müsstest evtl. mit unterschiedlichen Positionen rumprobieren. Evtl. ist das Hymen noch im Weg und das verursacht Schmerzen. Wenn es nicht besser wird, solltest du mit einem FA oder einer Frau deines Vertrauens reden (Mutter, Schwester, Tante, etc.). Bis dahin kannst du Binden verwenden.

Antwort
von Realisti, 71

Du bist zu trocken. (Ist deine Regel sehr schwach?) Du kannst einen Tupfen Creme an die Tamponspitze tupfen. Zieh das Bändchen raus, dann geh in die Hocke, entspann dich und schiebe ihn so weit, dass du ihn nicht mehr spürst.

Kommentar von PrideBride ,

Creme verschließ aber den Tampon, so das dieser keine Flüssigkeiten mehr aufnimmt.

Kommentar von Realisti ,

Sie soll ihn ja auch nicht eincremen sondern an die Spitze einen Tupfen setzen. Zudem vergrößert sich der Umfang eines Tampons, wenn er sich vollzieht. Da hat dann der kleine Tupfen keine Auswirkung auf die anschließende Saugfähigkeit.

Antwort
von Piapii, 79

Du kannst ja mal bei einer Frauenärztin reden weil ich hab mal gehört ,dass das Jungfernhäutchen auch zu sein kann ,also fast komplett zugewachsen sein.

MFG Piapii

Antwort
von PrideBride, 66

Direkt am Anfang ist es auch schwierig, nimm erstmal Binden und wenn du älter bist und öfter Sex hast, passen auch Tampons.

Antwort
von LumaraToast, 54

Kannst es auch mal mit etwas creme oder so versuchen :D

Antwort
von Almalexian, 60

Wie alt bist du? Vielen Mädchen fällt es anfangs schwer einen Tampon zu benutzen weil ihre Scheide noch nicht genug gedehnt bzw. groß genug ist.

Kommentar von Realisti ,

Das habe ich noch nie gehört und ich bin schon etwas älter.

Kommentar von Almalexian ,

Als Platin-Fragant müsstest du die diversen Tamponfragen eigentlich gesehen haben.

Kommentar von lenchenmiau ,

Ich bin vor 4 Tagen 15 geworden

Kommentar von Almalexian ,

Nun, das ist ja noch nicht so alt. Evtl. solltest du abwarten oder vorher versuchen deine vagina zu dehen wenns dir wehtut (das ist ja nicht Sinn der Sache). Ansonsten musst du deine Scheidenmuskulatur natürlich entspannen damit es geht.

Und was mir grade noch einfällt, versuchst du den Tampon einzuführen bevor du richtig blutest oder währenddessen?

Antwort
von sabbelist, 53

Du musst Dich entspannen. Wenn Du die Muskulatur anpannst, klappt es nicht.

Antwort
von Mineyuki, 61

Dann nimm Binden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community