Frage von emilylisazoe, 63

Ich bekomme demnächst wieder meine Tage und möchte ein Tampon benutzen?

Wie merkt man das er richtig sitzt?Wie weit muss man ihn reinschieben und gibt es irgendein Stopp,das den Tampon stoppt in die Gebärmutter zu dringen ? Wie bekommt man ihn wieder raus?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Periode, 12

Hallo emilylisazoe

Du musst den Tampon so weit reinschieben wie du mit deinem Finger kommst, dann sitzt er richtig und du spürst ihn nicht mehr. Zu weit kannst du ihn nicht reinschieben.

Wenn er vollgesogen ist und du am Rückholbändchen ziehst und leicht drückst "flutscht" er raus.

Hier ist das genau beschrieben:

http://www.ob-online.de/

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von Celine1107, 14

Heii
Man merkt das der Tampon richtig sitzt wenn man ihn nicht mehr spürt. Falls du ihn spüren solltest dann musst du ihn noch tiefer reinmachen. Den Tampon kannst du ganz einfach mit der Schnur wieder rausziehen.

Antwort
von musso, 20

Keine Angst, in die Gebärmutter kann er nicht eindringen. Ein Tampon hat ein Bändchen, mit dem man ihn leicht wieder herausziehen kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten