Frage von GamingMasterHD, 47

Ich bekomme das Geld vom Kunde nicht auf mein PayPal Account?

Hallo, Ich habe vor knapp ne Woche ungefähr eine alte Grafikkarte von mir auf Ebay verkauft. SIe hat jemand gekauft für 70 Euro + Versand 4,99 Euro. Der Kunde hat das Geld schon fast seid ne Woche auf Paypal überwießen. Ich habe ihn auch darauf aufgefordert nochmal alles nachzuschauen ob die Daten richtig sind an dem er das Geld gesendet hat. Das Paket haben wir ihn gestern versendet. Jetz ist die Frage wan kommt unser Geld auf PayPal an? wenns morgen nicht kommt dan sind wir schon auf ne Woche das ist doch sehr komisch, denn ein Freund von mir hatte mal eine rückerstattung bekommen und das Geld war nach wenigen stunden schon auf sein PayPal account wieder drauf. Noch zu Info ich habe bei mein PayPal Account alles schon aktiviert also das mit den Code... Ich hoffe ihr könnt mir Helfen /: Mfg Marco

Antwort
von Timrum, 15

Paypal ist instant - sprich so schnell wie email eben sind. Wenn du keine Kohle bekommen hast hat er entweder nicht bezalht , oder an die falsche email adresse bezahlt.

Kommentar von GamingMasterHD ,

Alles Klar habe das Geld bekommen. Die sache war ich musste meine Email noch bestätigen :D. Aber was ich jetz nicht verstehe ich musste eine Gebühr von 1,78 Zahlen. Wieso?

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 13

Steht der Betrag unter "offen"?. Man versendet grundsätzlich nichts, ehe das Geld da ist.

Kommentar von GamingMasterHD ,

Alles Klar habe das Geld bekommen. Die sache war ich musste meine Email noch bestätigen :D. Aber was ich jetz nicht verstehe ich musste eine Gebühr von 1,78 Euro zahlen. Wieso?

Kommentar von dresanne ,

Nimm mirs nicht übel, aber hast Du nicht mal, ehe Du Dich bei PayPal angemeldet hast, die Bedingungen oder die Preise gelesen? PayPal ist teuer und für Privatverkäufer nicht zu empfehlen. Du bezahlst bei jedem Verkauf 0,35 Cent plus 1,9 % des Verkaufspreises inkl. Versand. Diese Summe wird sofort bei Deiner Zahlung abgezogen. Und das alles dafür, dass der Käufer erweiterten Käuferschutz genießt.

Kommentar von GamingMasterHD ,

Das Problem ist, es ist garnicht mein PayPal Account. Es ist der von mein Vater aber da er nicht so gut deutsch kann muss ich ihn das alles auch immer erklären ich bin ja noch nichtmal volljährig bin noch 16 (;.

Kommentar von dresanne ,

Dann sage ihm, er soll beim nächsten Angebot kein Häkchen bei PayPal setzen, nur Geld auf seinem Konto ist sicher.

Kommentar von GamingMasterHD ,

Alles Klar danke kann ich machen (;.

Antwort
von Apfel2016, 14

Wenn jemand mit PayPal zahlt ist das Geld gleich danach bei dir zu sehen und du bekommst eine Nachricht. Er wird wahrscheinlich nicht gezahlt haben- man verschickt auch erst, wenn das Geld zu 100% auf dem Konto ist....

Kommentar von GamingMasterHD ,

Ich habe grade auf meine Email Adresse nachgeschaut was ich noch nie gemacht habe :D und da stand das er das Geld bezahlt hat. Jetz habe ich aber noch gelesen das meine Email noch garnicht bestätigt wurde und wenn die Email nicht bestätigt ist kann ich auch das Geld nicht sehen was man mir sendet. Deswegen habe ich sie schnell bestätigt und ja jetz warte ich mal ab und schaue später nochmal auf mein PayPal Account nach ob das Geld da ist. Aber der kunde hat das Geld sicher gesendet weil es so in Ebay steht und habe auch mehrere Emails bekommen.

Kommentar von Apfel2016 ,

na dann hast du den Fehler ja jetzt bemerkt- dann ist ja alles gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten